Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garda05 am 27.08.2006, 14:11 Uhr

ab wann 2er folgemilch??

hallo!

wer kann mir weiterhelfen? eine freudin von mir hat eine tochter (4,5 monate) und hat mir erzählt, dass sie dieser bereits aptamil 2 füttern würde. ich war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt - ist das nicht noch viel zu früh? sie hat ca. 2 monate voll gestillt, hat im anschluss pre aptamil gegeben, danach aptamil 1 und jetzt eben die 2er.

danke im voraus für eure info!

garda

 
4 Antworten:

Re: ab wann 2er folgemilch??

Antwort von Chrissicat am 27.08.2006, 14:18 Uhr

Soweit ich weiß, sollte man die 2er erst geben, wenn das Kind auch Beikost bekommt. Wenn man die 2er überhaupt geben möchte.

Unser Kleiner bekommt ausschließlich die Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann 2er folgemilch??

Antwort von Danie1983 am 27.08.2006, 14:48 Uhr

Ab dann wo es auch Beikost gibt kann man auch die Zweier geben. ABER dazu muss ich sagen das in allen Nahrungen von Milupa auch alle Vitamine und Nährstoffe enthalten sind,könnte man theoretisch also auch ausschliesslich geben.
Mann sollte wenn das Baby dauerhaft (3-4 Wochen) mehr als 1000ml am Tag trinkt auf eine Nahrung der nächsten Stufe unsteigen.
Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann 2er folgemilch??

Antwort von Superbienchen am 27.08.2006, 16:37 Uhr

soweit ich weiß, soll man 2er erst ab 2 vollständig ersetzten Beikostmahlzeiten geben, und auch dann erst, wenn das Kind Unmenge vom 1er trinkt. außerdem sollte man darauf achten, dass kein Zucker (Glukose, Maltodextrine etc) zusätzlich drinnen ist, also nur Laktose und Stärke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann 2er folgemilch??

Antwort von ma123 am 06.09.2006, 15:05 Uhr

Hallo!
Haben bei unserer Großen(4 1/4 J.) bereits nach 3 Monaten auf die 2er umgestellt, da die 1er von Beba zu flüssig war (spukte dauernd die Milch wieder). Bei unserer Kleinen (knapp 5 Mt.) haben wir auch bereits umgestellt, da ich finde, daß diese besser sättigt (hat mit der 1er nicht mehr so gut durchgeschlafen - derzeit 10 bis 11 Std.). Allerdings bekommt sie Mittag schon Gläschen und abends teilweise Brei (je nach Lust von Hanna) und der Rest wird dann mit Beba 2 aufgefüllt.
Am besten vertraust du auf deinen Bauch, aber es ist kein Problem von heute auf morgen umzustellen (wie schon gesagt, ich habe 2 Mädls und da wars nie eins).
LG SONJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.