Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 20.02.2022, 12:04 Uhr

5-7x Stuhlgang pro Tag

Grundsätzlich lautet ja die Regel, dass von 7 x am Tag bis zu 1 x in 7 Tagen bei Säuglingen alles in Ordnung ist. Wenn ihr auch schon zweimal beim Arzt wart und die Stuhlprobe auch unauffällig ist, dann würde ich das so hinnehmen und mir keine Sorgen machen, solange es dem Kind gut geht.

Von HA auf normale Pre umsteigen, könnt ihr natürlich versuchen, da die HA-Milch spätestens mit Beginn der Beikost eh unnötig ist und das in einigen Wochen ja bereits auch bei euch spruchreif werden könnte.

Ich würde die Milch jedoch langsam wechseln, also von Tag zu Tag eine Flasche mehr von der neuen Milch und die restlichen mit der alten Milch, bis alle Flaschen ersetzt sind.
Anfangs könnte es aber eben dennoch zu Verdauungsproblemen kommen, weil der Körper sich erst an die neue Nahrung gewöhnen muss.

Ich finde ja immer noch häufiger Stuhlgang ist besser als Verstopfung, also wenn es nicht wirklich dünnflüssiger Durchfall ist und ärztlich alles abgeklärt ist, würde ich es so nehmen, wie es ist und mir keine Sorgen darum machen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ist die Farbe des Stuhlgangs normal?

Hallo miteinander, unser kleiner Sohnemann bekommt die Flasche. Nach länger Quälerei für ihn und mich, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat, bekommt er jetzt die Flasche. Ist es aber normal das der Stuhlgang grün aussieht bei Flaschennahrung? Ich war wirklich ...

von Eva01 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Milasan PRE

Hallo , mein 5 Wochen altes Baby bekommt seit der Geburt Milasan PRE. Er hat es bis jetzt immer gut vertragen. Zu Anfang war der Stuhl sehr fest. Aber seit ein paar Tagen wird der Stuhl flüssiger (farblich immer Ocker, selten grünlich). Er hat jeden Tag einmal die Windel ...

von Sterni Einhorn 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Warum ist der Stuhlgang grün bei Flaschennahrung?

Hallo, seit 3 Wochen bekommt unser Sohn die Flasche. Mit dem Stillen hat es nicht so funktioniert. Nun ist aber auf einmal sein Stuhlgang ganz grün. Woran kann das denn liegen? Er bekommt eine Pre Milch und hatte vor der Flaschennahrung nie so eine Farbe beim Stuhlgang. Ist das ...

von Klarilo 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Umstellung auf Pre

Gerade hat meine Kleine ihre erste Flasche Pre getrunken und diese auch echt weggezogen. Sie hat zwar vorher schon die Flasche bekommen, aber rein mit MuMi. Da hat sie leider immer 5-7 Tage für den Stuhlgang gebraucht und ab und an mal ein Kümmelzäpfchen, weil sie sehr dolle ...

von lila281 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Zwiemilch stuhlgang??

Hallo, meine kleine bekommt die Muttermilch mit der flasche und 1-2 mal tgl eine pre Nahrung zum zufüttern. Man sagt ja beim stillen kann es schonmal n paar tage ohne stuhl klappen und bei reiner Flasche sollte jeden tag was kommen! Wie oft sollte sie denn die windel voll ...

von Masorie79 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo .Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Stuhl meiner Tochter hat eine " Hüttenkäse " ähnliche Konsistenz. Mal gelb mal gelb - grün. Ab und an sehe ich auch mal schleimfäden im Stuhl. Die Pre Milch bekommt sie schon seit 4 wochen. Am Anfang war der Stuhl wie Brei und seit ...

von Lotti101117 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Oft Stuhlgang. Schlimm?

Hey, unser Sohn ist heute genau 7 Tage alt. Er bekommt Alete Pre. Aktuell trinkt er alle 2 - 4 Std eine Flasche mit ca. 60/70ml Milch. Macht aber auch nach fast jeder Mahlzeit die Windeln voll ... Der Stuhlgang ist gelblich, cremig. Mit leichten Flocken drin. Riecht wie ...

von Yaramin84 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, könnt ihr uns vielleicht helfen? Unsere Maus ist heute 10wochen alt und hat immer gespuckt und wir hatten sehr viele Probleme mit der Nahrung also haben wir auf humana ar umgestellt und 2tage gegeben und jetzt hatt sie Verstopfung. Wisst ihr vielleicht wie ...

von Rosenblüte68 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzhafter Stuhlgang mit Aptamil Comfort??!

Huhu, bis jetzt hab ich immer fleißig mitgelesen aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe! Also eigentlich hat sich meine Frage genau in dem Moment schon erledigt (er hat gerade gekackert ) aber ich stell sie trotzdem.

von illexyz 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang - Wieder umstellen???

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen - das Expertenforum ist ja anscheinend zeitlich begrenzt. Mein Sohn, heute neun Wochen alt, hat seit ein paar Tagen nur noch einmal am Tag (morgens) Stuhlgang. An sich nicht schlimm, wenn er sich nicht so anstrengen müßte: ...

von Chrissi1404 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.