Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stero79 am 23.08.2007, 17:46 Uhr

1000 ml immer überschritten!!!

Huhu... ich habe mal eine blöde Frage,und zwar lese ich hier immer das man von Pre auf 1 Nahrung wechseln soll,wenn das Kind die 1000ml überschreitet.
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.Die ersten vier Wochen habe ich gestillt,hatte dann aber zu wenig Milch und habe abgestillt und auf Pre gewechselt.Davon wurde sie auch nicht richtig satt und kam alle 2 Std.Seit fast 4 Wochen gebe ich Milasan 1Nahrung,die Kleine schläft Nachts gut durch,und bekommt alle 4 Std die Flasche und ist satt.Sie trinkt aber 5 mal eine 200 bis 220 ml Flasche leer.Sie ist immer über die 1000ml bis 1500ml am Tag.
Aber es ist doch gut wenn die Kleinen soviel trinken oder????
Lg Steffi

 
11 Antworten:

Re: 1000 ml immer überschritten!!!

Antwort von anja86 am 23.08.2007, 18:14 Uhr

huhu
meine kleiner bekommt mit seinen 9 fast 10 wochen (auch milasan1) seine 5 flaschen am tag a210 ml!und ich belass es dabei.
wie schwer is denn deine kleine?? und wie schwer war sie bei der geburt??

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja86

Antwort von Stero79 am 23.08.2007, 19:18 Uhr

Huhu meine Kleine wog bei der Entbindung 3780 Gramm,hatte dann abgenommen auf 3365 Gramm.Jetzt wiegt sie an die 5700 Gramm und ist 60 cm Groß.Sie trinkt sehr gut,und das Tagsüber regelmäßig alle 4 Std.Nachts hält sie dann 7 bis 8 Std ohne Flasche durch.
Hatte erst Hipp Pre und dann Hipp 1,aber von beidem wurde sie nicht richtig satt.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stero79

Antwort von anja86 am 23.08.2007, 20:55 Uhr

huhu
also ist doch eigentlich ein schönes gewicht!!
meiner war 4580 bei der geburt und wiegt jetzt ca 7kilo.
nachts schläft er auch so 6-8h.
hast du ne ahnung was man machen könnte wenn die babys von den 200ml nicht mehr satt werden???
ich hab das gefühl das das bei meinen der fall ist.
nachdem ich die flasche aus dem mund ziehe weil se alle ist fängt er an zu weinen. vielleicht ist das aber auch nur so ne phase. nach paar minuten ist wieder ruhe!!
hmmmmmmm

Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja86

Antwort von Stero79 am 23.08.2007, 22:07 Uhr

Also da fragst du mich was??? Hmmm???Meine hat das auch schonmal und kurz dannach ist sie dann ruhig.Manchmal lässt sie auch einen ganz kleinen Schluck über.Aber solange dein Kleine die Std bis zur nächsten Flasche ruhig bleibt,wird er schon satt sein,sonst würde er ja auch Nachts nicht so lange durchschlafen.
Es ist mein erstes Kind,daher habe ich auch nicht so viele Tips auf Lager.
Aber meine hat auch ab und zu so eine Phase.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die 8. Woche ist ein Entwicklungsschub

Antwort von buchs am 24.08.2007, 10:24 Uhr

udn gegen den 3.4. Monat auch nochmal. Da trinekn die meisten etwas merh und es pendelt sich wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die 8. Woche ist ein Entwicklungsschub

Antwort von anja86 am 24.08.2007, 12:45 Uhr

ja ich weis das war bei mein sohn auch,aber sie(Stero79)gibt ja schon seit 4 wochen diese menge(210ml).
meiner hatte am wochenende damit angefangen wegen dem wachstumsschub.

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die 8. Woche ist ein Entwicklungsschub

Antwort von Stero79 am 24.08.2007, 13:38 Uhr

Huhu....Ja Anja hat Recht,ich gebe diese Menge ja schon ziemlich lange.Meine kleine Maus trinkt immer so viel,Mal ganz selten das sie etwas in der Flasche lässt.Also an einem Schub kann das bestimmt nicht liegen :-/ hmm...
Aber ja lieber so,als anders oder?
Lieber etwas mehr trinken,als zu wenig.Und Dick ist die Kleine ja auch nicht.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die 8. Woche ist ein Entwicklungsschub

Antwort von anja86 am 24.08.2007, 14:01 Uhr

genau,
ich lass meinen kleinen ja auch seine 210ml trinken.

Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 ml immer überschritten!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.08.2007, 10:42 Uhr

Leider ist der Spruch "lieber zuviel trinken als zu wenig" absolut nicht auf ein 8 Wochen altes Baby anzuwenden. Normalerweise sagt man, dass ein so kleines Kind max. 1/6 seines Körpergewichtes trinken soll - maximal 1 Liter. Und das sagt man nicht weil die Kinder sonst dick werden oder so, sondern weil die Nieren mit einer grösseren Menge an Flüssigkeit völlig überlastet sind und geschädigt werden können.

Was hast du denn für Sauger? Du benutzt nicht zufällig Avent? Muss die Kleine überhaupt richtig stark saugen oder läuft ihr die Milch schon mit leichtem Zug in den Mund? Die Kleinen haben ein sehr starkes Saugbedürfnis. Wenn das nicht gestillt wird (weil es nix richtiges zu saugen gibt) saugen sie Ewigkeiten. Was passiert wenn du statt 200 ml nur 180 in den Schoppen machst? Wie lange trinkt sie an einer Flasche? Sind es 10 Minuten oder 40 Minuten? Um zu beurteilen ob es Hunger ist oder ob sie einfach schluckt was da so fröhlich in Mengen aus der Flasche kommt, braucht es schon ein paar Eckdaten mehr.

Wenn die Mahlzeit länger als 30 Minuten dauert und die Kleine richtig erschöpft vom saugen ist (viele Kinder in dem Alter schlafen noch ein beim trinken!) dann würde ich mal ganz fix die Mütterberatung ob der Trinkmenge ansprechen. Leider ist das alles andere als gut für die Nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen_2006

Antwort von Stero79 am 25.08.2007, 20:22 Uhr

Huhu....also meine Kleine hat die 1 Sauger von Nuk,und sie muss sich richtig anstrengen um die 210ml Flasche leer zu bekommen.Sie trinkt über eine halbe Std bis 40 Min an der Flasche.Schläft dann auch meist ein dannach,und wärenddessen auch immer mal kurz.Mit weniger ist sie nicht einverstanden,dann beschwert sie sich.Obwohl sie auch schon mal 30 ml in der Flasche lässt.
Aber das ist eher selten der Fall.
Sie bekommt auch immer ihre 5 Flaschen am Tag.Ist bisher erst einmal vorgekommen das sie nur 4 Flaschen getrunken hat.
Aber wie bringt man einem 8 Wochen altem Kind bei,das es weniger zu trinken bekommt????
Lg Steffi und Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen_2006

Antwort von Bübchen_2006 am 25.08.2007, 20:50 Uhr

Rühr mal exakt die Menge an, die auf der Packung steht und wenn die Pulle leer ist gib der Dame mal nen Schnuller! Was passiert dann?
Wenn sie wirklich noch Hunger hat und nicht bloss saugen möchte (das würde ja mit Schnuller gehen) würde ich das Ganze wirklich abklären lassen. Diabetiker trinken z.B. ziemlich viel. Was jetzt um Himmels willen nicht heissen soll, dass die Kleine Diabetes hat. War nur ein Beispiel, dass es durchaus einen Grund haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.