Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 22.08.2007, 21:11 Uhr

Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

und lebt noch.

Ich weiss heute, dass es nicht das richtige war. Aber damals wusste ich es nicht besser und ich hatte keinen, der mir helfen konnte.
Auf der 2er stand ja nunmal drauf ab dem 4. Monat.

Heute bin ich zehn mal schlauer, wie das halt so ist beim 2. Kind.
Heute würd ich nur noch Pre geben.
Aber wie gesagt, mein Sohn lebt noch.....


LG Daniela

 
14 Antworten:

Re: Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

Antwort von Carmen3007 am 22.08.2007, 21:26 Uhr

Aber warum hacken alle so auf der 1er oder 2er Milch rum? Die Milch kann doch nicht "schlecht" sein wenn es sie zu kaufen gibt. Außerdem hat die 1er Milch nur 3 Kalorien pro 100ml mehr wie die Pre Nahrung. Wenn sie davon dann aber weniger trinken, wird ein Kind doch nicht dick. Dann nimmt es im gesammten doch weniger Kalorien zu sich wie bei der Pre.

Ich habe gestern angefangen die erste Flasche Pre auf die 1er umzustellen. meine Kleine ist fast 7 Monate alt. 4 Monate habe ich voll gestillt dann noch einen Monat mit Pre zugefüttert und dann habe ich ganz auf Pre umgestellt. Zur Zeit bekommt sie nur Mittagsbrei da sie noch nichts anderes mag.

Meine Große habe ich nur 4 Wochen gestillt. Dann 1 Packung Pre gegeben und danach gleich die 1er und sie ist nie dick gewesen.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

Antwort von Schnecke2007 am 22.08.2007, 21:45 Uhr

hy,

ich habe 4 wochen gestillt, und dann glich 1er gegeben und er ist nicht dick.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

Antwort von luca1402 am 22.08.2007, 21:47 Uhr

hallo!

also mein sohn, 6 monate, ist meiner meinug nach von der 1er milch, die ich ab der 6. woche gegeben habe enorm auseinander gegangen! habe die ersten 6 wochen gestillt und da hat er normal zugenommen und als ich dann mit flasche anfing nahm er aufeinmal stark und schnell zu!
wenn man bedenkt, daß er bei der geburt 2620g hatte, ist sein jetziges gewicht echt enorm... er wiegt mittlerweile 9140g! und ich bereue es, daß ich nicht die pre von anfang an gegeben habe... aber ich wußte es nicht besser und habe die 1er damals nach einer beratung gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

Antwort von Jessi020781 am 22.08.2007, 21:54 Uhr

Hallo, also ich denke jedes Baby ist verschieden und nimmt verschieden zu. Meine Tochter bekommt seit der Geburt die 1er Nahrung, sie wog bei der Geburt 4340gr. und war 52cm groß und nun ist sie 5 Monate und wiegt 7100gr und ist 67 cm groß, also übermäßug viel hat sie nicht zugenommen, wenn ich so andere Babys mit ihrem Alter in meinem Bekanntenkreis sehe, die gestillt werden und noch ein Kilo mehr wiegen wie meine. Ich denke das ist einfach von Baby zu Baby verschieden und liegt in den meisten Fällen nicht an der Milch. Manche haben eben mehr Hunger und manche nicht, das ist doch bei Stillkindern genauso oder nicht?

Liebe Grüße

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

Antwort von Pebbles_HH am 22.08.2007, 21:58 Uhr

Wir haben auch von Anfang an die 1er genommen und seit er Brei bekommt sogar die 2er, also nach dem 4.Monat.

Bei Geburt hatte 2910 g bei 49 c. Jetzt hat 7800 g bei 68 cm.

Also das das Zunehmen an der Milch liegen soll kann ich auch nicht glauben.

Unsere Kinderärztin ist voll zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

Antwort von Pebbles_HH am 22.08.2007, 21:58 Uhr

Achso er ist jetzt 6 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbles HH

Antwort von Jessi020781 am 22.08.2007, 22:07 Uhr

Ist Dein sohn von der 1er nicht mehr satt geworden oder hast du nur so umgestellt? Bin auch am überlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbles HH

Antwort von Andrea25 am 22.08.2007, 22:12 Uhr

mein grosser bekam alles nach damaligen ernährungsplan: nach vier moanten brei und die 2er... er war nie dick und ist auch heute noch ein spackie. mein lütter war bei der geburt klein und zart (51 cm und 2700 g, aber war auf eine unterversorgung zurückzuführen), schon beim stillen (ichg stillte/pumpte 4 monate) zog er los und wog mit 4 monaten gute 7 kg bei 67 cm, dann bekam er 1er und bekommt die immer noch und wiegt bereits schon fast 10 kg. wir hatten heute die U5 und alles in bester irdnung, er ist nunmal ein kräftiger säugling...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessi020781

Antwort von Pebbles_HH am 22.08.2007, 22:31 Uhr

Ich wußte da noch nicht das ich bei der 1er hätte bleiben können und bin halt nach den Empfehlungen gegangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luca1402

Antwort von Carmen3007 am 23.08.2007, 9:21 Uhr

Meine Kleine hat von der Pre auch auf einmal recht viel zugenommen am Anfang.1200 g in 4 Wochen. Vorher war sie eher "zart" gewesen aber ich denke mal weil die Mumi dann nicht mehr gereicht hat. Sie hat ständig nach dem Stillen noch geweint. Deswegen hatte ich Pre zugefüttert. Jetzt ist sie fast 7 Monate und 68 cm groß und 8190 g. Also auch recht gut genährt. Und das obwohl sie nur die Pre bekam.
Also ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Große bekam die 1er und war immer eher "zart".

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

Antwort von felis am 23.08.2007, 9:30 Uhr

Unabhängig davon, ob man es nun gut findet, seinem Kind Folgemilch zu geben oder nicht (ich bin von der Muttermilch- und Pre-Fraktion) - dieses Argument "Wenn man es kaufen kann, kann es nicht schlecht sein" treibt mir regelmäßig den Blutdruck hoch. Was es heute alles zu kaufen gibt, was nicht gesund ist! Ich denke, da muss man als Eltern schon noch die Verantwortung übernehmen und entscheiden, was man kauft und was nicht... zu sagen, es wird verkauft, es kann nicht schaden halt ich für ein bisschen naiv...

Nix für ungut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@felis

Antwort von Carmen3007 am 23.08.2007, 9:47 Uhr

Warum Hast Du dann die 2er gegeben wenn Du denkst sie ist nicht gut?

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@felis sorry ich habe mich verlesen!

Antwort von Carmen3007 am 23.08.2007, 10:59 Uhr

Meinen Beitrag an Dich bitte nicht beachten.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte mit 16 Wochen die 2er....

Antwort von Mama von Joshua am 23.08.2007, 13:51 Uhr

Ich denke, es kommt nicht nur auf die Ernährung an, sondern auch die Veranlagung etc. spielt eine große Rolle.

Mein Großer ist 2,5, bekam mit 4 Monaten Beikost, 2er und 3er Milch und Trinkbreie. Dick war er aber noch nie, selbst heute ist er mit seinen 13,5 kg auf 97 cm nicht zu schwer, sondern tendiert eher in die Leichtlinie.

Lara hat die ersten Wochen Pre bekommen, mit 13 Wochen 2er und Trinkmahlzeiten- und auch sie ist nicht zu dick, sondern eher ein Hering.

Ich denke, man darf das nicht pauschalisieren.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.