Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirella+Joline am 21.08.2007, 21:19 Uhr

Unsicher ob von PRE auf 1er umstellen

Hallo liebe Mamis,

vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Meine Kleine, fast 7 Monate alt, bekommt bis jetzt PRE Milumil und mittags Brei. Da wir Probleme mit dem Stuhlgang haben, sie muss ziemlich viel drücken und sich anstrengen bis was rauskommt, meinet der KiA gestern er würde mir raten auf 1er Nahrung umzustellen. Da sie aber nur max. 550 ml. von der PRE am Tag trink, frage ich mich, ob dies die richtige Entscheidung wäre?

Würde mich über Antworten freuen

LG - Mirella

 
5 Antworten:

Re: Unsicher ob von PRE auf 1er umstellen

Antwort von Jessi020781 am 21.08.2007, 21:52 Uhr

Hallo Mirella und Joline,

also ich würde eigentlich bei der Pre Nahrung bleiben weil so viel ist es ja nicht gerade was sie trinkt, denke ich. Du kannst es ja auch ausprobieren mit der 1 er und falls sie davon noch weniger trinkt und sich mit dem Stuhlgang nichts ändert kannst Du eigentlich wieder auf die Pre zurück.

Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ob von PRE auf 1er umstellen

Antwort von Andrea80 am 21.08.2007, 22:20 Uhr

Bei der Trinkmenge würde ich bei der Pre bleiben... Solange davon nicht mehr als 1000 ml am Tag getrunken wird, ist Pre die beste Nahrung!

Ich weiß ja nicht, was du für einen Brei gibst... gibts schon Obst?? Momentan ist doch Birnenzeit, da würd ich mal Birne kochen und als Nachtisch geben. Gibst du Karotten?? Die würd ich weglassen... vllt. durch Pastinake ersetzen.
Ich würde versuchen, die Stuhlgang durch den Brei zu beeinflussen... also dass der dadurch lockerer wird. Oft funktioniert das mit Obst ganz gut!
Evtl. kannst du auch zwischendurch Wasser zum trinken anbieten und etwas Öl durch den Brei geben. Das hilft auch bei der Verdauung :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ob von PRE auf 1er umstellen

Antwort von Heimi am 21.08.2007, 22:26 Uhr

Wieso solltest Du aif die 1-er umsteigen,meine ist 6 1/2 Monate alt und hat auch noch Pre.Solang sie zufrieden ist.Denk das das überhaupt nix mim Stuhl zu tun hat.Wenn Du mit Mittagsmahlzeit angefangen hast,denk ich eher Deine kleine hat es v.Mittagsbrei.Was bekommt sie denn ? Normal ist nämlich,das Karotten am Anfang sehr stopfen und den Kindern den Stuhl dadurch erschwert.Glaub das ging schon vielen so.Umsteigen solltest Du nur wenn Dein Kind von der Pre nicht mehr satt wird und mehr als die grösste angegebene Menge trinken mag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ob von PRE auf 1er umstellen

Antwort von MamaDany am 22.08.2007, 7:27 Uhr

Hallo!

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!!

Ich denke durch den Wechsel auf 1er wird ihr Stuhlgang vielleicht noch härter, denn in der 1er ist mehr Stärke - und die stopft zusätzlich!!

Versuch wirklich mal Pastinaken, Obst und weiterhin die Pre zu füttern, du wirst sehen, in ein paar Tagen normalisiert sich ihre Verdauung wieder.

lG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ob von PRE auf 1er umstellen

Antwort von Mirella+Joline am 22.08.2007, 11:00 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Jetzt fühle ich mich bestärkt, dass ich mit der Pre meiner Tochter das beste gebe. Und so mach ich auch weiter. Danke:-). (Der KiA meinte die 1er wäre schleimiger und dies wurde einen leichteren Stuhlgang begünstigen.)

Zu Mittag bekommt meine Kleine Karroffel+Gemüse ( Pastinake, Kürbis, Zucchini, Fenchel)+Fleisch+Öl. Ich koche selbst. Am späten Nachmittag bekommt sie gekochte Birne+Apfel, da sie es direkt nach dem Mittagsbrei nicht schafft als Dessert zu essen. 70-150 ml Wasser trink sie am Tag verteilt.

Sie hat nicht direkt eine Verstopfung; sie macht was, aber mit großer Anstrengung und starkem drücken und manchmal auch weinen. Der KiA sagte ich könnte auch versuchen, ihr vor jedem Essen 3 Tl. Apfelsaft zu geben. Bin mir aber auch unsicher, ob ich das machen soll.

Lieben Dank nochmal

LG - Mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.