Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antia am 20.05.2021, 21:25 Uhr

Selbständig machen

Ja, ich empfehle auch dringend ein Existenzgründer-Seminar bei der IHK oder HK.
Die haben auch meistens schon Business-Pläne etc auf deren Homepage, die schon Mal den Blick weiten.

Ich bin ehrlich gesagt sehr kritisch bezüglich Selbständigkeit, ich finde gerade da braucht man unbedingt Stressresistenz.

Was du vorher auch noch machen kannst:
-Beratung bei der Rentenversicherung, ob du die Voraussetzungen für eine Umschulung erfülldt, ggf mit med Reha vorher - dann ist der Zugang leichter.

- bei der Agentur für Arbeit erfragen, wie hoch die Beschäftigungsrate im gewünschten neuen Beruf ist oder ob eher überlaufen/brotlos in eurer Region

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.