Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paluja am 26.06.2023, 8:49 Uhr

Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?

Tja, ich will jetzt nicht so ins Detail gehen.
Aber: Mein Vater war Professor (verbeamtet). Mit der Scheidung meiner Eltern hat meine Mutter Anspruch auf Versorgungsausgleich erhalten. Also als mein Vater pensioniert wurde, bekam meine Mutter die Haelfte seiner Pension (was meinem Vater damals sehr gestunken hat, da sich meine Mutter von meinem Vater getrennt hat). Meine Mutter hat dann wieder geheiratet. Als sie starb, habe ich (als einziges Kind) von meiner Mutter geerbt (Wohnung, Geld etc.). In ihrem Testament (sie wusste, dass sie sterben wird und hat das damals auch mit P vereinbart), hat sie ausdruecklich gewuenscht, dass das Pensionsgeld meines Vaters, das nun als Witwergeld an P ging, von ihm in einen Fonds fuer meine Kinder angelegt wird. P selbst ist wahrlich kein armer Mann. Ihm gehoert ein grosses Jugendstilhaus in Zuerich, in dem seine Tochter wohnt. Er hat damals gesagt, er benoetigt das Geld meiner Mutter um seiner Exfrau und Tochter sein Haus ueberlassen zu koennen. Er hat dann die Wohnung, in der er mit meiner Mutter 20 Jahre gelebt hat, gekauft.
Jetzt ist er gestorben..
So, jetzt kennst Du meine Familiengeschichte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.