Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judokar am 19.04.2021, 20:00 Uhr

Hunde und Nachbar

Hallo,

leider weis ich nun nicht mehr weiter, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?
Unsere Nachbarn haben sich getrennt, er ist mit 2 großen Hunden hier wohnen geblieben, wir wohnen Garten direkt an Garten ( Doppelhaus ). Die Hunde werden nun meines Empfindens nicht mehr artgerecht gehalten, da nie jemand mit ihnen spazieren geht. Der Nachbar hält diese meist im ( ca 80-100 qm großen ) Garten,nur selten drinnen. da sie dort alles demolieren. Auch wenn er nicht daheim ist, sind die Hunde draußen und bellen bei jedem Auto, Fußbänger oder so, der sich in der Nähe des Hauses bewegt. Auch verrichten sie natürlich jegliches " Geschäft " im Garten, was je nach Wind echt stinkt. Wir haben den Nachbarn, mit dem wir ein gutes Verhältnis haben, angesprochen, leider weis er auch nicht , was er tun könne, da er die Hunde nicht drinnen lassen kann. Möbel musste er schon teilweise wegräumen, damit diese nicht kompelt zerstört werden.
Die Hunde wohnen schon einige Jahre hier und ein normales Gebell hat uns bisher nie gestört. Die Frau unseres Nachbarn hatte die Sitation jedoch im Griff und hat sich gekümmert. In der neuen Wohnung darf sie jedoch keine Hunde halten und außerdem hat er die Tiere angeschafft. Ein Gepräch mit ihr hat daher auch nichts gebracht.
Ich kenne mich rechtlich nicht aus und habe mich auch noch nicht informiert, da ich das gute Verhältniss natürlich erhalten möchte, habe aber auch keine Lust, unter den Umständen den Sommer im Garten zu verbringen.
Kennt Sich hier jemand aus oder hat noch Ideen?

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.