Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 23.07.2020, 20:18 Uhr

Dazu noch...

Mmmm, merkwürdig. Dann hat die Anwältin, die mir erklärt hat, das Ehen immer nach dem Recht geschieden werden nach der sie geschlossen wurden mir wohl was falsches erzählt? Und der Herr, der nur die Tür des deutschen Gerichtssaales aufmachte und reinrief: Ich verstoße dich! und ging, ist immernoch verheiratet? Hat der Richter einen Fehler gemacht? Aber genauso ist es abgelaufen und die Ehe war damit geschieden. Zwar hat der deutsche Richter die rechtskräftige Scheidung dann in einem Beschuss festgestellt, aber hätte der Ehemann diesen Satz nicht gesagt wären die beiden immernoch verheiratet. Dass im Ausland geschlossene Ehen vor einem deutschen Gericht geschieden werden, wenn beide Eheleute hier leben ist so. Da gebe ich dir Recht. Und das amerikanische Recht wird dem deutschen da sehr ähnlich sein. Aber es spielt eine Rolle.
Und sie schreibt doch, dass die Ehe nie in Deutschland anerkannt wurde.
Und noch zum Sorgerecht: Ich habe nicht geschrieben, dass sie es automatisch bekommt. Sie kann und sollte das alleinige Sorgerecht direkt nach der Geburt beantragen. Mit den Argumenten die sie hat gehe ich davon aus, dass sie es bekommt. Da war ich in meiner Wortwahl wohl nicht präzise genug. Aber danke, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Egal. Wir können das hier eh nicht lösen. Ein Gericht muss angerufen werden und dazu muss ein Anwalt her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.