Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 04.07.2020, 16:52 Uhr

Kündigung Altvertrag von Seiten der Bausparkasse

Hallo, uns wurde ein alter , gut verzinster Bausparer von
Seiten der LBS gekündigt. Plötzlich war auch noch die Rede von nicht gezahlten Regelsparraten. Der Vertrag ruhte seit Jahren.
Hattet ihr das auch schon und habt ihr (erfolgreich?) dagegen Einspruch eingelegt?
Lg
MArion

 
2 Antworten:

Re: Kündigung Altvertrag von Seiten der Bausparkasse

Antwort von Julia+Christopher am 06.07.2020, 8:40 Uhr

Das ist seit einigen Jahren Trend. Da gab es auch schon Gerichtsurteile zu, die soweit ich weiß den Bausparkassen in der Regel Recht gegeben haben.

Einer ist uns auch schon gekündigt worden. Bei zwei sind wir "gebeten" worden die Rückzahlung zu beantragen. Das werden wir noch so lange wie möglich aussitzen.

VG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich befürchtet.....

Antwort von Methos am 07.07.2020, 14:22 Uhr

Danke Dir!
Lg
MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.