Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klene82 am 22.04.2022, 22:05 Uhr

Beim Bewerbungsgespräch die Schwangerschaft erwähnen ?

Selbst Großkonzernen gegenüber ist es nicht fair!

Alle arbeiten in kleineren Abteilungen, ich bin ehrlich- auch wenn ich Dich nicht kenne. Aber ich wäre angefressen als Kollegin.

Nur ein kleines Beispiel (auch wenn es nicht mit Schwangerschaft zusammen hängt): Wir sind ein kleines Team, Aufgrund von Personalabbau haben wir stellen nicht mehr wieder besetzt bekommen. Wir hatten jetzt noch zwei Vollzeitkräfte, der Rest wg. Kindern in TZ... und was ist jetzt? eine Vollzeitkraft studiert jetzt nebenbei und arbeitet auch nur noch in Teilzeit...
Wieder sozusagen "Arbeitszeit" verloren und darf nicht neu besetzt werden... also arbeit wieder auf alle verteilt und alle mussten sich auch wegen der Erreichabrkeit umstellen und umorganisieren!!!
Also nur weil es ein großbetrieb ist, nicht einfacher.

Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du über eine Zeitarbeitsfirma einsteigst, ist zwar auch blöd für die großfirma aber nicht so problematisch weil dann hat die Zeitarbeitsfirma das Problem.

Aus Deiner Sicht kann ich es verstehen, aber überlege mal wie es Dir gehen würde.
Frage ist auch, wann Du bei der Firma anfangen kannst, es zählen ja die 12 Monate vor der Geburt wo Dir bereits ein Teil fehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.