Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Welche Milch und Beikost für Babys im ersten Lebensjahr? Fragen an unsere Ernährungsexpertinnen zur richtigen Ernährung von Babys.
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Pre Nahrung wird nicht angenommen

Guten Tag   Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt 3 Mahlzeiten Brei. Seit Geburt pumpe ich Muttermilch ab und gebe meinem Baby diese in de...

Verop86

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Kalziumbedarf

Guten Tag liebes Experten-Team, meine Tochter (12Mo) isst 3 feste Mahlzeiten mit uns am Familientisch mit, manchmal noch eine feste Zwischenmahlze...

Larax94

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Beikoststart

Guten Tag, Ich habe vor 6 Tagen mit der Beikost angefangen (Karotte), das ging mit ein paar Löffeln ganz gut, am 4. Tag habe ich Patinake 2 Tage g...

Caro.Lin

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Beikost Start

Hallo,   mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und ich würde gerne vor dem Urlaub mit Beikost starten. Nur tue ich mich irgendwie schwer damit.  ...

Meliya

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Probleme mit Mittagsbrei und wann Abendbrei einführen

Liebe Experten, meine Tochter ist 5 Monate und 3 Wochen alt. Seit ca. 6 Wochen bekommt sie nun mittags ihren Brei. Da ich mich selbst vegetarisch ...

Mimi2609

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Kleinkind 12 Monate

Ich brauche einmal Ihren Rat, mein Sohn ist leider noch nicht ganz kompatibel mit unseren Essenzeiten. Meistens bekommt er vor uns sein Essen, ist da...

lanka18

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Wie viel ml sollte ein Baby ab 6 Monate trinken

Liebe Experten, kann man die im Betreff formulierte Frage grob beantworten? Meine Kleine wir bald 7 Monate und isst bisher Mittag- und Abendbrei. ...

Jume

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Wie viel ml sollte ein Baby ab 6 Monate trinken

Liebe Experten, kann man die im Betreff formulierte Frage grob beantworten? Meine Kleine wir bald 7 Monate und isst bisher Mittag- und Abendbrei. ...

Jume

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

BWL

Hallo liebe Experten.  Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und wir haben gerade den zweiten Anlauf mit Brei (beim ersten Mal gab es etwas Komplikation...

JennyTimo

1 Antwort

Frage und Antworten lesen

Abendbrei

Hallo, bei uns steht bald der 1. Urlaub mit einem 7 Monate alten Baby an. Den Mittagsbrei koche ich dafür vor und in kleinen Gläschen ein, um unab...

hexe224

1 Antwort

Frage und Antworten lesen

Vitamin C zur Eisenaufnahme

Hallo, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Wir haben den Mittagsbrei nun eingeführt. Sie isst ca. 120g und bekommt danach noch Pre so viel sie wil...

Sabrina86!

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Gewicht Baby Fettzellen

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Ernährung bzw gewichtszunahme meine Kleine babytochter ist 7 Monate alt und eher eine kleine Hummel, ich st...

Sabine 87

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Wie viel Zucker Kleinkind 23 Monate

Hallo,    Leider trinken meine Kinder, 23 Monate alt nur diese fertig Schorlen von bebivita. 3.5g Zucker auf 100ml Ich habe es tatsächlich i...

Sarahlinilini

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Mein Baby ist immer hungrig

Hallo,  mein Sohn ist nun 8 Monate alt, gesund und munter, er isst gut, schläft gut, keine Verdauungsbeschwerden, eigentlich alles super. Das Einz...

Melanie02

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Verträgt mein Baby die Milch-Marke nicht?

Hallo! Unser kleiner hat seit der Geburt Fläschchen bekommen. Daher ich nicht stillen konnte. er kam knapp 6 Wochen zu früh daher bekam er BEBA Fr...

yvo98

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Unverträglichkeit

Hallo ,  unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt .  sie wurde 5,5 Monate voll gestillt und dann haben wir ganz normal Stück für Stück mit der beik...

JoRoRa

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Mittagsbrei

Hallo, unsere Tochter wird diese Woche 11 Monate und wir haben Ende Januar mit Beikost angefangen. Es lief mal so und so, jetzt klappt es irgendwi...

K25121980

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Milchnahrung,wie lange geben?

Guten Tag,meine kleine ist jetzt 13 Monate alt. Sie isst komplett vom Familientisch mit und trinkt auch ordentlich. (Sie trinkt nur gut mit Wasser un...

FlowerPower002

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Geöffnete H Milch

Hallo liebes Team ,  hätte eine Frage! Wir fahren Jett in den Urlaub und unsere Tochter 17 Monate trinkt immer am Abend vor dem schlafen gehen und...

Chiara85

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikostfragen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt fast 9 1/2 Monate alt und ich hätte nun Fragen, die mir leider meine Kinderärztin nur zum Teil antworten kann bzw. sie...

Kerschl6

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen