Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Welche Milch und Beikost für Babys im ersten Lebensjahr? Fragen an unsere Ernährungsexpertinnen zur richtigen Ernährung von Babys.
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Baby verweigert Beikost

Hallo, ich bin etwas ratlos bis verzweifelt. Ich stille meine 10 Monate alte Tochter nach einem schwierigen Start sehr gerne noch, dass Gewicht be...

Zui1988

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Breikoststart

Hallo  ich habe eine 6 Monate alte Tochter und habe vor genau 4 Wochen mit Breikost begonnen sonst stille ich voll .Ich habe aber mit Breikost abe...

Lauri248

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Beikostplan

Hallo, meine Tochtet ist nun 8 Monate alt.  Ich stille sie nur noch nachts und morgens. Leider kommt sie nachts noch alle 3 Stunden um gestillt zu...

Claudia21

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Obstsorten mit 5 Monaten

Guten Tag Frau Schwiontek, mein Sohn ist 5 Monate alt und wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost angefangen. Ich koche den Brei zu 90% selbst und ...

Najune

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Milchpulver Problem

Hallo zusammen, ich spreche nicht sehr gut Deutsch, aber ich versuche mein Problem zu erklären, mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt seit seiner Geb...

Kimia

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Essverhalten Baby 13 Monate

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn, bald 13 Monate, isst m.E. echt schlecht.  Er isst eig nur trockene Nudeln, Kartoffeln, Pfannkuchen, Hackfleisch...

Hanuta1893

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Wie funktioniert die beikost?

Hallo :) Mein kleiner ist grad mal 3 Monate alt aber mein KA hat mir gesagt dass ich ab 4 Monate mit der beikost anfangen könnte. Ich soll auf die...

Fabie

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost

  Guten Tag,   mein Baby ist 5 Monate alt. Habe vor drei Tagen angefangen ihm neben der Milch Beikost zu geben ( ca drei Löffel pro Mahlzeit ) . H...

Kakao136

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost

Guten Tag,   mein Baby ist 5 Monate alt. Habe vor drei Tagen angefangen ihm neben der Milch Beikost zu geben ( ca drei Löffel pro Mahlzeit ) . ...

Kakao136

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Tipps Ernährung Baby 11 Monate

Liebe Frau Ludwig, hallo Frau Schwiontek, mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und ist eigentlich nie ein guter Esser gewesen. Er isst zwar seine...

Rosalie07

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Trinkmenge bei Abatillen tagsüber

Guten Morgen, meine Tochter ist acht Monate alt und ich versuche sie gerade tagsüber abzustillen. Ich stille sie bis 11:00 Uhr, danach bekommt sie...

Wienbaby

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost

Guten Morgen, unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate. Letzten Montag hat der Kinderarzt bei der U5 empfohlen, mit Beikost zu beginnen. Sie hat...

Jolex56

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Umstellung PRE

Guten Tag, Meine Tochter ist fast 10 Monate alt, seit dem sie 6 Wochen ist, hat sie leider Neurodermitis. Mit Cremes haben wir es gut im Griff. Me...

Gissi

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost

Schönen guten Tag , Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und sie bekommt schon seit dem sie 6 Monate alt ist Brei. Erstes Zähnchen ist noch nicht da...

Michelle9191

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

PRE

Hallo :)   Ich gebe meiner 8 Monate alten Tochter Pre Nahrung seit Geburt. Bis heute wird sie gut davon satt  Kann ich dabei bleiben oder so...

Nabdelna

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Will immer das selbe

Hallo, mein Sohn ist jetzt 24 monate. bis zum 13ten Monat hat er an beikost alles gegessen ohne probleme. Danach hat er wöchentlich immer mehr abgele...

Persa

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einschlafprobleme

Hallo.  Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass meine 5 Monate alte Tochter inzwischen sehr schlecht einschläft. Früher war es so, dass sie zwi...

Rosarot6835

1 Antwort

Frage und Antworten lesen

Wie viel Flüssigkeit pro Tag soll mein 6 Monate altes baby bekommen ?

Liebe Experten, Mein Sohn ist 27 Wochen alt und bekommt Aptamil 1. Stillen kann ich ihn nicht mehr seit dem er 4,5 Monate alt ist. Mit Pre Nahr...

Mery35

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Essverhalten

Hallo liebes Experten Team,  Haben seit ca 3 Wochen ein "Problem ", und zwar unsere Tochter 17 Monate alt , schläft seit ca 3 Wochen bis 10 - 10.3...

Chiara85

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby 11 Monate

Liebe alle Mein Sohn wird Ende Mai 1 Jahr alt. Ich würde gerne wissen, was ich bei seiner Ernährung besser machen könnte und ob sein Essensplan ok...

Ela_86

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen