Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Welche Milch und Beikost für Babys im ersten Lebensjahr? Fragen an unsere Ernährungsexpertinnen zur richtigen Ernährung von Babys.
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.


Bisherige Fragen:


Brei

Hallo , ich gebe morgens unserer 7,5 monatigen Tochter Geteidebrei . Auf der Packung steht ab 7 Monaten mit Wasser anmischen. Nun lese ich immer das ...

Curlyslockenkopf

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikoststart

Hallo und Mahlzeit :)  Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und ich überlege, ganz langsam mit der Beikost starten. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach...

Artemiss

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby 9 Monate möchte tagsüber nicht mehr an der Brust trinken

Hallo liebe Expertinnen, Unser Sohn ist nun 9 Monate alt und isst bereits 3 Breimahlzeiten. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Get...

JuliFe

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Trinkt zu wenig

Hallo, Ich habe am 29.03.22 einen Sohn geboren. Er wurde reanimiert Bis zum 07.05 waren wir mit ihm im Krankenhaus. Wir haben ihn im Krankenhaus...

Nikita89

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Beikost

Hallo 🙂  wir sind mit unserer Tochter mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Nun ist sie 7,5 Monate . Sie isst wirklich gerne .  Mir wird gesagt d...

Curlyslockenkopf

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost und Pre Milch

Guten Tag, momentan isst unster 8 Monate alter Sohn nur sehr schlecht und trinkt lieber Tagelplan:  manchmal 4:00 Pre 7:00 Pre manchma...

Alemana

2 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby ist beim Essen unruhig und weinerlich

Guten Tag :) Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und isst seit ca. 4 Wochen jeden Tag ein Gläschen Brei zum Mittag. Er hat großen Appetit und bislang h...

Tamara96

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost

Hallo 🙂  unsere Tochter ist 7,5 Monate und bekommt seit dem 5. Monat Beikost. Zw.5-7 Uhr 1 Flasche Pre gesamt 200 ml, dann schläft sie bist cir...

Curlyslockenkopf

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost 9,5 Monate altes Baby

Hallo, ich bin langsam ein wenig am Ende mit meiner 9,5 Monate alten Tochter. Sie tut sich mit Beikost extrem schwer. Sobald auch nur das kleinste...

Tadero

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost

Guten Tag   Ich habe die Frage bereits Dr. Busse gestellt, er hat sie mir jedoch nicht ganz beantwortet (oder übersehen). Meine Tochter erhält ...

heran

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Menge Mittagsbrei

Guten Tag, unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 7 Wochen Mittagsbrei. 2-3 Mal pro Woche gebe ich Fleisch dazu. Sie isst recht ge...

Jolex56

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einführung Beikost

Hallo,  wir haben gestern mit der beikost angefangen wir haben mit Abendbrei begonnen muss ich da auch eine Woche geben  und dann erst mit dem mit...

Sonne-12

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt Mittags ein Glässchen Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei. Die isst meistens zwischen 100-150...

Leni2201

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby 8,5 Monate isst keinen Brei mehr und trinkt fast nur noch nachts

Hallo, mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt und wir hatten nach 5 Monaten mit der Beikost begonnen. Am Anfang war er sehr interessiert und hat auch im...

Peronne

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Vitamin C in Beikost

Hallo, beim Mittagsbrei soll man Vitamin C zusetzen, damit Eisen aus Fleisch besser aufgenommen werden kann. Meist wird Orangensaft oder Obstmus e...

Asus

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikosteinführung - Karotte

Guten Tag, meine kleine Tochter ist 3,5 Monate alt - also steht bald die Beikosteinführung an. Der Papa der Kleinen hat eine Unverträglichkeit ...

Liesara

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost, Baby wird unruhig beim füttern

Hallo, wir haben mit ca 19 Wochen mit der Beikost gestartet da mein Sohn alle Reifezeichen gezeigt hat.. Es lief eigentlich ganz ok, er hat mit vi...

Jessica611

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost und zusätzlich Flüssigkeit

Schönen guten Abend,  seit rund 3 Wochen bekommt unser 27 Wochen alter Sohn seinen Mittagsbrei, von dem er mindestens 3/4 des Gläschen isst. Die K...

20TiNa21

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

3er Nahrung Folgemilch

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht Stillen daher musste ich Flaschennahrun...

Michelle9191

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby 11 Monate isst kaum

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ernährung. Wir haben etwa mit 6,5 Monaten mit Brei begonnen und zusätzlich etwas Fingerfood angeboten. Er hat von A...

Carlchen123

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen