Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby spuckt sehr viel

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen  ist sie nur am spucken. Sie hat schon von Geburt an viel gespuckt aber se...

nele1508

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Verweigert Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Meine Tochter ist 8 Monate, wir hatten vor 2 Wochen Muki Untersuchung, da meinte die Ärztin zu uns wir haben ein Ernährungsproblem. Gewichtmäßig ist ...

Stephanie K.

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikoststart Löffelchen steigern und Vitamin C Beigabe

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek Wir haben vorgestern mit dem ersten Brei angefangen. Unsere Tochter ist 4 Monate und 1 Woche alt und erfüllt alle Beikostzei...

Sonnenblume2411

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Milchmahlzeiten & Abstillen

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, ich bräuchte ein bisschen Rat zum weiteren Vorgehen bei der Beikosteinführung da ich in der Kombination mit dem Stillen ein paar Heraus...

AndreaZ

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Durchfall nach Aptamil Confort

Frage an Alina Frohn

Mein Baby ist jetzt drei Monate alt. Vor etwa anderthalb Monaten bemerkte ich, dass es starke Bauchschmerzen hatte, also habe ich versucht, ihm Aptam...

SilviaMoreira

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost und Verstopfung

Frage an Alina Frohn

Hallo,  unser Zwerg ist mittlerweile fast 11 Monate alt. Seit Beikoststart kämpfen wir immer wieder mit Verstopfung. Leider können wir aber keinen...

Ka91

3 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


10 Monate Ernährung

Frage an Alina Frohn

Hall! Ende März wird unser Kind 10 Monate alt. Iwie viel/oft sollte er essen? Derzeit: frühmorgens 200ml Milch, Mittags Brei ca. 180g, manchmal...

Omasüßigkeitenliebe

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sob...

Selinchen00

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Mein 8 Monate altes Baby mag kein Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, ich mach mir aktuell etwas Gedanken (und wahrscheinlich auch Stress) bei der Breikost. Meine Tochter ist 8 Monate und mit fast genau...

Vivie2023

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie viel Wasser?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, meine Tochter ist 14 Monate alt und trinkt gerne Wasser. Ich bedenke aber zur Zeit , dass es doch zu viel sein könnte. Sie trinkt abend...

ElliW

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Babybrei warm halten?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebe Expertinnen :) ich habe das Problem dass wir ab und an unterwegs sind und da nicht immer die Möglichkeit haben unseren Babybrei (Gemüs...

R688

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie oft essen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, ich habe meinen Sohn (fast 14 Monate) gerade abgestillt. Seitdem isst er natürlich viel mehr, worüber ich grundsätzlich froh bin- er mö...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost und Verstopfung

Frage an Alina Frohn

Hallo,  Unsere Tocher ist jetzt gut 10 Monate alt und wir d von Anfang an gestillt. Seit Bekoststart kämpfen wir mit averstopfung obwohl wir tagsü...

Ka91

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost und milch

Frage an Alina Frohn

Hallo  Unser Sohn wird am 25.3.24 6 Monate alt er bekommt zweimal am Tag beikost. Hier mal seine nahrungsliste: 5:30uhr milch ca 140ml, 8:30uhr mi...

Lodchen

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Abendlicher Milchbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Muss es abends unbedingt ein Milchbrei sein oder kann man hier auch etwas anderes geben? wenn ja, welcher ist zum Start bei Verdauungspr...

Kathrinj

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Zungenstoßreflex

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, ich habe die Frage auch schon einer Kollegin geschickt. Bin mir nicht sicher bei wem ich richtig bin. mein Baby ist knapp 6 Monate a...

Noreia88

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 10 Monate Essstörung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, mein kleiner Sohn (10 Monate) macht mir Sorgen. Mit dem stillen hat es bei uns leider nicht geklappt, weil er nicht getrunken ...

Alex.b.27

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Zungenstoßreflex

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek, mein Baby ist knapp 6 Monate alt. Seit zwei Wochen bekommt sie Beikost. Bisher Karotte, Kürbis und Pastinake im Wechsel...

Noreia88

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie viel darf ein 9 Monate altes Baby essen&trinken?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn 9 Monate, isst bereits 4 Breimahlzeiten. Zu diesem Thema habe ich so einige Fragen. Sorry wenn der Text etwas länger ausfällt.   ...

Kama2

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby will nicht essen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, das Thema Essen ist bei uns aktuell eine Qual. Unser 11 Monate alter Sohn bekommt vor dem einschlafen sowie nachts und morg...

Paris1990

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet