Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
1 Jahr keine Milch mehr
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Maike2023
Hallo,  mein Sohn (1 Jahr) wurde voll gestillt (nur anfangs etwas per). Er isst schon lange sehr gut und trinkt gern Wasser. Ein Fläschchen mit pre wird verweigert. Kuhmilch wird ab und an mal aus dem Becher getrunken. Nun arbeite ich wieder und er wurde nun die letzten beiden Wochen nur noch selten gestillt. Langsam hat er auch kein Interesse mehr am stillen. Nun frage ich mich, ob es schlimm ist, wenn er fast gar keine Milch (weder Muttermilch, noch pre, noch Kuhmilch) zu sich nimmt. An den meisten Tagen kriegt er noch einen Milchbrei, aber es ist immer mehr so, dass er auch den nicht mehr möchte sondern bei uns mitessen will.  Ist das ein Problem oder braucht er die Milch nicht mehr?
Alina Frohn
Hallo, Kinder in dem Alter sollten täglich ca 300ml Milch und Milchprodukte zu sich nehmen. Wenn ihr Kind keine Milch trinken möchte, probieren Sie es doch mit Joghurt, Käse oder Sahne und Milch als Zutaten für Gerichte. Alles Gute Alina Frohn