Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Wie lange Pre-Nahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Katrin Köberl
Hallo, unser Sohn ist 9 Monate alt. Er bekommt aktuell tagsüber folgendes an Nahrung: Frühstück: Getreide Obst Brei Mittag: Gemüse / Fleischbrei Nachmittags: Fingerfood (z.b. Brokkoli Stangen o.ä.) Abends: Milch Getreide Brei Bettgehn: 90 ml verdünnte Pre Nahrung Sonst hat er nachts immer noch 210 ml Prenahrung getrunken. Seit Samstag schläft er in seinem eigenen Zimmer und braucht nachts jetzt auch keine Nahrung mehr. Meine Frage ist jetzt ob er dann zu wenig Prenahrung trinkt, oder ob Prenahrung noch zwingend notwendig ist? Er trinkt tagsüber mal mehr mal weniger Wasser aber so um die 160 ml im Schnitt. Vielen Dank.
Alina Frohn
Hallo, im zweiten Lebenshalbjahr werden noch ca 400ml Milch täglich empfohlen. Hierzu zählt auch die Milch im Abendbrei. Trotzdem wird es denke ich bei Ihnen knapp diese Menge zu erreichen. Bieten Sie vielleicht morgens noch Pre-Milch (auch gerne aus dem Becher) zusätzlich an. Alles Gute Alina Frohn