Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Bekommt mein Kind genug Milch?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Gina1402
Hallo 🙋🏻‍♀️  Ich habe mal eine Frage?  Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich frage mich ob sie genug Milch bekommt?   Sie bekommt Früh 230ml Pre Nahrung.  Mittags ein Gläschen o. selbst gekocht (Fleisch/Karotffel etc., Gemüse) Nachmittag Obst-Getreide Brei Abends eine Schnitte oder ein Milchbrei (230-250g) das Wechsel ich jeden Tag.  Zwischendurch trinkt sie Wasser oder Babysaft verdünnt ca 150-230ml am Tag verteilt. Sowie mal ein paar Maisstangen oder Reiswaffeln.    Ist das Ok ?   Lg
Alina Frohn
Hallo, Kinder im zweiten Lebenshalbjahr benötigen noch etwa 450ml Milch pro Tag. Hierzu zählt aber auch die Milch im abendlichen Brei.  An den Tagen ohne Milchbrei, wäre eine Milchmahlzeit zwischendurch möglich. Alles Gute Alina Frohn