Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Baby trinkt kein Wasser nach Mittagessen.
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Monaelisabeth1995
Hallo, meine Tochter ist bald 7 Monate alt und isst seit ast 3 Wochen zu Mittag Brei. Sie ist mittlerweile rund 100g. Mein Problem ist, dass sie kein Wasser trinkt (egal wie ich es anbiet: Löffel, Trinklernecher, Glas etc.) und nach dem Brei die Flasche (Pre) verweigert. Grundsätzlich trinkt sie bei jeder Flasche jetzt deutich weniger? Ich habe Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit erhält. Auch wenn der Brei, Wasser beinhaltet ist es ja viel zu wenig. Sie wiegt 8 Kg und trinkt 560ml Flüssigkeit in Form von Pre.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Erweitern Sie die Beikost durch weitere Mahlzeit, dass es langfristig 5 feste Mahlzeiten sind.  Bieten Sie zu jeder Mahlzeit Wasser an.seien Sie Vorbild, so trinkt Ihr Kind nach und nach auch mehr. Solange die Windel nass ist und viel Brei gegessen wird (dieser enthält noch viel Flüssigkeit) ist alles gut. Grüße,  Alina Schwiontek