Hallo  meine Tochter (7 Monate) bekommt schon seit ca 3 Monaten Beikost .. mittlerweile haben wir die mittags nachmittags und abendmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. Seitdem trinkt sie nachts auch nur noch selten eine Milch... morgens bekommt sie ihre Flasche hier trinkt sie ca. 200 ml. Das war es für den ganzen Tag... sie weigert sich wasser oder ähnliches über den Tag zu sich zu nehmen...ich habe schon Flaschen Trinkbecher normale Gläser Strohhalm wirklich alles ausprobiert... auch verschiedene Getränke wie fürchtetee, fencheltee oder verdünnte Säfte trinkt sie nicht... auch Milch nicht... nur die eine Flasche am Morgen.  Ihr Stuhl ist dementsprechend sehr hart und bereitet Probleme ... generell habe ich Angst dass sie dehydriert da ihre Windeln auch fast immer trocken sind...    haben sie noch einen Tipp?    liebe grüße
von Lena_8593 am 19.12.2023, 16:24
Hallo, mischen Sie das Wasser ein wenig mit Apfelsaft, diesen dann nach der Akzeptanz wieder ausschleichen lassen.  Ein gesundes Kind verdunstet nicht. Es holt sich,was es braucht.  Verstopfungen kann auch andere Ursachen haben. Achten Sie auf ausreichend Gemüse und Vollkornprodukte. Ebenso die Frage,  was verstehen Sie unter Verstopfungen? 7 Tage ohne Stuhlgsng oder einfach nur festerer Stuhl tgl.? Das ist normal, da sich der Darm noch umstellen muss. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.12.2023