Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Welches Getreide ist zu empfehlen?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, ich habe bei meinem Kind den Mittagsbrei eingeführt und würde nun gerne einen Getreidebrei am Nachmittag geben. Welches Getreide ist vom...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Reicht das Trinken?

Frage an Doris Plath

Hallo liebe Expertinnen, seit ein paar Wochen bekommt meine Tochter Beikost zur Flasche. Sie ist 9 Monate alt geworden. Wir geben ihr Gemüse, Schme...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Warum haben wir keinen Rhytmus?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Tochter, sie ist 4,5 Monate. Die erste Zeit habe ich gestillt. Nun bekommt sie seid ca. 2 Monaten die Flasche. Irgendwie haben wi...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange machen eigentlich die Gläschen satt?

Frage an Doris Plath

Hallo an das ganze Hipp Team, ich habe einen Sohn und er bekommt seid 4 Wochen zum Mittag Beikost. Vor der Beikost hat er in der Regel 4-5 Stunden ohn...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist die Milchmenge ausreichend?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, Mein Sohn ist nun ein Jahr alt. Wir sind morgens nun auf Müsli umgestiegen, darin sind etwa 90ml Milch. Abends gebe ich ihm teilw...

nadja2809

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


zuviel Spinat?/Kakao?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe zuHause einen kleinen Experten im Hinblick Essen... Sohn, 2,5 Jahre sehr wählerisch was er isst (kein Fleisch, keine Nudeln, kein Brot...

kristinstillt

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Bekommt mein Sohn genug Flüssigkeit bzw Nahrung?

Frage an Anke Claus

Hallo, Ich habe ein Anliegen welches mich sehr bedrückt. Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und verweigert seit einer Woche seine Pre Milch. Au...

Stephi2212

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby schreit und zappelt beim Essen nur noch

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn wird in einigen Tagen 9 Monate alt. Als er 5 Monate alt wurde haben wir mit Beikost begonnen. Alles hat soweit gut geklappt und wir h...

Schierel

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Funktioniert der Speiseplan so? 5 Monate

Frage an Anke Claus

Liebes Hipp Team, Meine zarte Maus war nie eine begeisterte Milchliebhaberin. Da sie sehr viel spuckt, haben wir 17. Woche auch gleich mit Brei beg...

Miss Ginny

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Zuviel Flache in der Nacht, sollte ich die Milch umstellen?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn wird Anfang November 8 Monate. Er hat eigentlich ab dem 6. Monat immer gut durch geschlafen. Nun ist es so, dass er jede Nacht wi...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel g Salz dürfen Kinder täglich zu sich nehmen?

Frage an Anke Claus

Neulich habe ich gehört, dass Erwachsene höchstens 6 g Salz täglich zu sich nehmen sollten. Wie ist das bei Kindern? Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, ...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Harter Stuhlgang nach Beikost was kann ich tun?

Frage an Anke Claus

Wertes Ernährungsteam, ich habe vor 3 Wochen mit Beikost begonnen. Es hat sehr gut funktioniert im Moment bekommt sie ein ganzes Gläschen. Leider i...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann kann ich ein ganzes Menü geben?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter die ist 6,5 Monate. Ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen. Erst habe ich reines Gemüse gegeben dann mit...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Lieber von Kartoffeln auf Reis wechseln?

Frage an Anke Claus

Bis jetzt habe ich hier immer ein bisschen mitgelesen, nun habe ich selbst eine Frage. Ich finde es toll, wie Sie hier so liebevoll die Fragen beantwo...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie stelle ich am besten auf HIPP Comfort um?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, ich muss auf anraten des Kinderarztes die Milch wechseln. Bisher habe ich normale Pre Milch verwendet. Meine kleine ist 7 Wochen alt und...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ist die Kindermilch mit einer Vollmilch zu vergleichen?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp-Team, mein Sohn ist 13 Monate und bekommt in der früh noch seine Milchflasche (2. Folgemilch). Ich habe überlegt, auf die Kindermilc...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab welchen Alter sollte man das Frühstück einführen?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, ich würde gerne bei meiner Tochter das Frühstück einführen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies schon notwendig ist. ich weiß das ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Apfel im Ganzen

Frage an Anke Claus

darf man einem Baby mit 10 Monaten einen (ganzen rohen) Apfel zum Essen geben? Meine Eltern haben das gemacht, das Baby hat 4 Zähne, zwei oben und zwe...

Diana5

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Extra Flüssigkeit zur Beikost (Baby 5 Monate)

Frage an Anke Claus

Guten Tag zusammen, ich möchte gerne bald bzw. ab dem 5. Monat mit Beikost starten. Wann ist der beste Zeitpunkt hierfür - eher direkt vor der Mit...

Sabsch201

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Trinkt morgens nix oder nur wenig

Frage an Anke Claus

hallo ich hab einen 5 Monate alten Sohn. Vor 3 Wochen haben wir mit Beikost angefangen. Morgens will er gar keine Milchflasche wenn ich Glück hab m...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet