Stuhlgang nach Brei normal?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, Ich fütter meiner Tochter, 19 Wochen,seit Samstag mittags Selbstgekochten Pastinakenbrei. Findet sie super, haut auch richtig rein. Ihr Stuhlgang sieht aus wie der Brei und heute allein schon 5 mal, bis jetzt. Ist das normal oder eher nich? Sie bekommt seit 2 Wochen zusätzlich Flaschennahrung Abends oder zwischendurch nach Bedarf, sonst gibts noch Brust.
von Janhedi am 23.03.2015, 15:11
Liebe "Janhedi", ich kann verstehen, dass Sie sich über das Stuhlverhalten Ihrer Kleinen zunächst wundern. So lange Ihre Kleine sich aber wohl fühlt und zufrieden ist, gerne isst und trinkt und durch die beschriebene Stuhlmenge nicht beeinträchtigt ist, brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Sowohl die Farbe, als auch die Stuhlhäufigkeit sind als ganz „normal“ anzusehen. Bei der Farbe können gelblich, braun, gräulich, grün und alles dazwischen vorkommen. Je nach Nahrung, Alter und Darmflora kann der Stuhl hier variieren. Auch die Häufigkeit ist in Ordnung. Mehrmals täglich oder einmal die Woche Stuhlgang sind normal und kommen bei Babys ganz unterschiedlich vor. Die Zugabe von Öl ist nicht notwendig. Ihre Milch und auch die Milchnahrung liefern ausreichend Fett. Vielleicht haben Sie die Menge etwas zu forsch gesteigert? All das kann sein. Muss es aber auch nicht. Sicher wird sich die Stuhlhäufigkeit in einigen Tagen wieder regulieren. Viel Spaß beim Weiterlöffeln, Annelie Last
von Annelie Last am 24.03.2015
Zusatz: Die Windel war nun heute 7 mal voll mit Stuhl. Dieser hat definitiv die Konsistenz von dem Brei, als würde sie den nicht verdauen. So wie er reingeht, kommt er wieder raus. Sollte ich evtl. Beikostöl hinzutun? Die Vitamine kommen ja sonst auch nich an. Sie trinkt vor dem Brei nicht und danach höchstens Wasser. Ich denke das dass das Problem ist. Ich geb ihr Brei auf Rat der Kinderärztin, da die Maus wenig zunimmt und nicht wächst, aber super entwickelt ist. LG
von Janhedi am 23.03.2015, 21:00