Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
welche teesorten für baby?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
caramel4u
Hallo Welche teesorten sind für babys geeignet? Wir trinken eher Kräuter wie kamille etc. müssen es unbedingt bio oder spezielle kindertees sein oder gehen auch herkömmliche teebeutel?
Liebe „caramel4u“, ich gehe davon aus Ihr Kind ist noch ein Baby. Im ersten Lebensjahr würde ich nur Tees verwenden, die speziell für Säuglinge hergestellt sind. Diese Tees erkennen Sie daran, dass sie eine Altersangabe tragen. Hier können Sie sicher sein, dass praktisch keine Schadstoffe enthalten sind. In der Regel, so kann ich das zumindest für die HiPP Tee-Sorten sagen - wird auch ein besonderes Augenmerk auf die Rohstoffauswahl gelegt und die Konzentration ist sehr gering und mild. Beliebt ist Fencheltee oder der Kräuter-Mix „Fenchel-Anis-Kümmel“. Kamille oder Früchtetees könnten im Beikostalter gereicht werden. Zur Orientierung finden Sie hier das gesamte HiPP Teesortiment für das 1. Lebensjahr: http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
caramel4u
Ja sie ist jetzt drei Monate u ich hab noch soviel Fenchel anis kümmel tee aber halt den ausm Supermarkt. Die darf ich dann benutzen wenn sie richtig isst so mit +\- 1 Jahr richtig? momentan benutze ich auch den tee von hipp um manchmal eine Flasche statt mit wasser zuzubereiten. Wollte jetzt wissen ab wann ich ''normalen'' tee nehmen darf.
Liebe "caramel4u", ja Ihren "normalen" Tee würde ich erst nach dem ersten Geburtstag reichen. Sonnige Grüße, Annelie Last