Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen während Schwangerschaft

Liebe Still-Experten, Meine Tochter, 17 Monate, wird nach bedarf noch gestillt. Ich finde das auch nicht schlimm oder unangenehm aber ich bin jetzt...

SusanneL.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch reicht nicht aus (?)

Hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es um folgendes Problem. Mein Kind ist gerade 3 Monate alt geworden. Seit seiner Geburt, also seit dem ers...

Asalia82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weg von der Flasche

Guten Tag, Vielleicht können Sie mir ein Tipp geben. Mein Sohn ist etwas über 5 Wochen alt. Er hat von Anfang an gut getrunken. Ich hatte nach d...

KrissB

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Eisen in der Stillzeit

Hallo, Ich hab eine Frage und zwar hab ich einen Eisenmangel.Ende September lag der Ferritinwert bei 16 und jetzt am 03.01 war er erst bei 26. Allerd...

Mitribili

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Und nochmal: Abstillen ;)

Liebe Stillberaterinnen, aufgrund anhaltender Magen-Darm-Probleme unseres Sohnes (15 Monate alt) wurde uns in einem anderen Expertenforum dieser Se...

JM1983

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abstillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt. Ich stille sie momentan nur noch nachts, wobei ich aber das Gefühl habe das es ewig dauert bis über...

Kolloides

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ist Abstillen ok ?

Hallo :) Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und ich ¨¹berlege abzustillen, weil ich nur noch ganz wenig Milch habe. Aus der linken Brust kommt gar kein...

Kim_MamimitHerz

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Stillberatungsteam, Ich brauche Ihren Rat, da ich selbst nicht mehr so recht weiter weiß. Mein Sohn ist 21 Monate alt, ein aufgewecktes,...

Verena_M

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange Nährstoffe in Muttermilch ausreichend?

Liebe Stillberaterin, meinem Sohn wurde mit 7 Monaten die Diagnose Kuhmilchallergie gestellt. Laut Allergologin sollte ich bei seiner Ernährung auf...

Tugba1984

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abstillen ohne Flasche

Liebes Team, meine Tochter wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Aktuell stille ich sie noch gegen 20 Uhr in den Schlaf und dann noch einmal etwas gegen ...

Tina15051980

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie komme ich vom Einschlafstillen weg?

Liebe Stillberaterin, Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Ich stille ihn immer noch tagsüber und abends zum Einschlafen sowie nachts, wenn e...

JanuarMama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

hallo zusammen, ich wollte mal schauen ob sie mir vielleicht einen rat geben können !! meine maus ist jetzt 3 wochen alt und ich stille voll,mit sti...

marykali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 10 Monate mag keinen Brei - wie abstillen?

Guten Abend, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und wird noch voll gestillt. mit 7 Monaten haben wir mit Beikost/Brei begonnen, sie hat gleich super ...

Lebkuchen0000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4. und letzter Versuch

Guten Abend, Ich bekomme im August 2018 mein 4. Baby und werde nun ein letztes Mal versuchen zu stillen. Leider habe ich eine tubuläre Brust un...

Lirysa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unterschiedliche Milchmenge

Ich stille seit 11 Wochen. Muss aber sagen dass ich aus bestimmten Gründen leider abpumpen muss .Eig. war immer eine Brust besser in der Milchmenge al...

chrissi14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen in der Nacht

Sehr geehrte Frau Welter, wir haben eig.in der Nacht ein gutes Kind, was so im Halbschlaf schläft.Wenn wir ihn füttern (11 Wochen)trinkt er gut, ab...

chrissi14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Stillrhythmus

Guten Tag, ich stille voll und mein 1 Monat altes Baby trinkt auch gut und nimmt zu. Er ist allerdings sehr anhänglich, ist am Liebsten auf dem Arm...

Misoli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet