Frage: Kuhmilch für 10 Monate altes Baby?

Hallo, seit einigen Tagen stille ich mein 10 Monate altes Baby nachts nicht mehr. Ich stille ihn noch zum Einschlafen. Seit ich ihn nachts nicht mehr stille schläft er viel besser. Er wacht nur noch einmal auf, dann trinkt er 150 ml Kuhmich mit etwas Wasser verdünnt. Dazu hatte mir die Hebamme geraten. Morgens zum Frühstück trinkt er auch etwa 150 ml Kuhmilch mit etwas Wasser. Die Milch scheint er auch sehr gut zu vertragen. Folgemilch (Pre, 1,2) rührt er nicht an!!!!! Was meinen Sie dazu? Ist das so OK? Wie lange hält sich die H- Milch (aus dem Kühlschrank) wenn ich sie ins Fläschchen fülle? Vielen Dank im Voraus, Lea

Antwort auf: Kuhmilch für 10 Monate altes Baby?
Liebe Lea, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Die Milch sollte immer frisch erwärmt werden, Reste sollten verworfen werden, da ansonsten die Gefahr einer explosionsartigen Keimvermehrung besteht. LLLiebe Grüße, Biggi