Frage: Baby 9 Mt Flasche, Kuhmilch?

Guten Tag Mein 9Mt altes Baby hat im Moment zimlich unruhige Nächte. Sie wacht mehrmals auf und ist nur schwer zu beruhigen. Vor ca 2 Mt kam sie auch mehrmals in der Nacht, konnte aber durch das Trinken in der Nacht sofort wieder einschlafen. Ich stille aktuell noch, d.h. morgens und abends und in der Nacht. Nun habe ich das Gefühl, dass ich evtl zuwenig Milch mehr habe und deshalb sie sich nicht mehr beruhigen lässt. Deshalb überlege ich Pulvermilch einzuführen. Nun ist meine Frage mit welcher Milch ich einsteigen soll oder ob ich evtl auch verdünnte Kuhmilch geben kann?Empfehlen Sie nach und nach eine Stillmahlzeit durch die Flasche zu ersetzten? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Freundliche Grüsse

Antwort auf: Baby 9 Mt Flasche, Kuhmilch?
Liebe JOJO94, durch das vermehrte Stillen wird die Milchmenge von ganz alleine gesteigert und Du musst eigentlich nicht zufüttern. Wenn Du zufüttern möchtest, solltest Du Säuglingsmilch geben, Pre-Nahrung kann das ganze erste Jahr nach Bedarf angeboten werden. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann ganz normale Vollmilch gegeben werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Lieben Gruß Biggi