Frage: Wie abstillen 21 Mnt aus gesundheitlichen Gründen

passionata
Guten Tag Ich stille meine 21 Monate alte Tochter noch recht häufig. Wenn wir Zuhause sind möchte sie gerne alle 2-3 h und unterwegs hält sie es gut auch länger aus. Zum Einschlafen und nachts 2-3x. Nun bin ich in der 9. Woche schwanger und sollte aus gesundheitlichen Gründen wohl besser abstillen. Bei der 1. Schwangerschaft hatte sich eine Schwangerschaftscholestase entwickelt und es musste die Geburt eingeleitet werden. Nun sind die Leberwerte zur Zeit erneut steigend. Für meinen Körper ist es sicher zuviel nun quasi 3 versorgen zu müssen. Wie kann ich das Abstillen angehen? Kann ich Kampfersalbe und Salbeitee in der Schwangerschaft gefahrlos verwenden? Was kann ich tun? Raten Siemir unter diesen Umständen ebenfalls zum baldigen Abstillen? Ich probiere bereits etwas anderes anbieten zb Reismilch, Sojamilch. Das funktioniert unterwegs recht gut. Ablenken nützt meist nicht viel...bin um einen Ratschlag sehr dankbar.

Biggi Welter
Liebe passionata, ich würde erst einmal mit dem Arzt sprechen, ob die Werte überhaupt ein Grund zum Abstillen sind. Ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, möchte Sie aber an Dr. Bluni an das Nebenforum verweisen. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Mittel in der Schwangerschaft gefahrlos genommen werden können. Vielleicht reicht es ja, wenn Sie weniger stillen und wenigstens in der Nacht noch die brust geben, damit die Nächte nicht noch anstrengender werden. Alles alles Gute, ich würde mich freuen, wenn Sie noch einmal schreiben! LLLiebe Grüße, Biggi