Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 10 Monate hat sich abgestillt will keine Prenahrung

Hallo zusammen, Unsere Tochter (10Monate) wiegt seit bald 7 Wochen immer nur 6900/7000gr und ist 68/69cm groß. Bei der Geburt hatte sie 3070gr und...

Marylia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Viel öfter trinken nachts als früher

Guten Morgen, ich muss leider nochmal etwas fragen. Mein Sohn (fast 6 Monate alt, aber einen Monat zu früh geboren) trinkt erst seit ca. einem Mo...

Sophie2189

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum Thema Nuckeln in der Nacht

Hallo :) Meine Tochter ist 18 Monate alt. Ich stille nur noch 1x vor dem Schlafen gehen, aber eher so als Ritual. Das braucht sie irgendwie. Sobal...

InaMeisss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchdrüsen gehemmt?

Hallo liebe Biggi, Kurz meine Rahmenbedingungen: Noah ist mein erstes Kind, aktuell 16. Wochen alt und wird noch voll gestillt. Mich beschäftige...

Diana_Noah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Krankheiten

Hallo:) Ich hab eine Frage Schützt stillen babys vor Krankheiten? Und welche gesundheitlichen Vorteile hat stillen für die Mama? Ich stille voll ...

Mlou

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Restmilch

Hallo Biggi, Ich habe 1 1/2 Jahre gestillt und hatte auch immer recht viel Milch. Heute, knapp 1 jahr nach dem abstillen, kommt bei mir noch immer M...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Guten Tag , Seit ein paar Tagen schmerzt meine Brustwarze(direkt innen drinnen - einseitig) ganz extrem. Ich stille seit fast 11 Monaten und hat...

Lisa3006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Maximale Milchmenge bei Kleinkind vorgegeben?

Hallo, meine Tochter ist genau 2 Jahre alt und wir waren bei der U7. Die Ärztin befürwortet das Langzeitstillen. Sie fragte noch, ob sie über 500ml am...

Löwenmutterr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ständig Milchstau?

Hallo Biggi, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Baby ist nun 6 Monate alt. Es begann erst nach 3 Monaten mit dem ersten Milchstau in der rec...

Karina Meyer

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten reduzieren

Guten Tag! Unsere Tochter wird diese Woche 17 Monate alt. Ich stille sie +/- noch 4x in 24 Stunden, ausschliesslich tagsüber, da sie in der Nacht d...

Alfiriel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Grüner Stuhlgang durch Eisentabletten oder Vormilch

Hi, mein Sohn ist 4 Wochen alt. Er wird fast voll gestillt, bekommt 1 Fläschchen Pre Milch / Tag weil er anfangs nicht so gut zugenommen hat. Das G...

Anna12345678

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Flaschennahrung weglassen

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt und isst mittlerweile alles mit. Brei mag sie schon lange nicht mehr. Aber sie isst sich nicht satt und trinkt ...

Knuffeline0502

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme nach Milchstau

Ich brauche Hilfe! Ich hatte schon immer eine gute und eine schlechte Brust. Die eine gibt mehr Milch die andere weniger. Nun hatte ich seit Montag e...

decemberchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mundsoor / Brust

Hallo, mein 1 Monat altes Baby hatte bereits Mundsoor, den wir mit einem Mundgel 7 Tage behandelt haben. Da ich (voll) stille, habe ich auch meine Bru...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo, ich habe eine Frage zur Beikost und zusätzlichem Stillen. Meine Tochter ist nun knapp 11Monate und hat in den letzten 7Wochen 330g zugenommen (...

Susi3484

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Durchschlafen

Hallo liebe Biggi, Ich bin seit 12 Wochen stolze dreifach Mama :-) ich habe die "großen" (4 und 2 Jahre) beide (voll) gestillt. Die erste 12 Monate...

Mira90

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende brustwarzen

Hallo, ich hoffe sie können mir evtl weiterhelfen und einen Tipp geben. Meine kleine ist jetzt ein Jahr und wir stillen immernoch. Seit ein paar Tag...

Anna186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Kleinkind abstillen?

Meine kleine ist 2 Jahre alt und ich stille sie noch und sie ist öfter an der Brust. Sie schläft auch abends an der Brust einund will nachts ca 3-5 ma...

Si.Arijana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet