Frage: Wie kann ich mein Kind das Trinken leichter machen?

Stern92
Hallo. Mein Kind ist 3 Monate alt. Wen sie gestillt wird schreit sie. Es ist selten das die mal ohne Geschrei trinkt. Sie zieht ein paar mal und weint dann. Haben versucht auch eine Flaschen zu geben ob es ihr vielleicht leichter ist aber sie nimmt keine an was jetzt auch ein großes Problem ist wen der papa mal aufpassen muss, sie nimmt nix an und die Brust auch meistens mit Geschrei?

Biggi Welter
Liebe Stern92, ohne Dein Kind sehen zu können, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Es könnte sein, dass Du einen starken Milchspendereflex hast, mit dem Dein Baby nicht gut zurecht kommt und deshalb so weint. Dann könnte es sein, dass Dein Baby saugverwirrt ist. Bekommt es einen Schnuller? Wenn ja, würde ich ihn erst einmal nicht mehr geben, in leichten Fällen reicht das schon aus, um das Verhalten an der Brust zu ändern. Am besten lässt Du Dir von einer Beraterin ein mal beim Stillen zusehen, sie kann Euch sehen und dann sehr viel gezielter beraten. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi