Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Luft schlucken beim Stillen

Guten Morgen, hab schon viele Beiträge gelesen bezüglich Luft schlucken. Aber hier geht es um meinen bereits 6 1/2 Monate alten Sohn. Er schluckt n...

caro815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach dem Abstillen

Liebe Frau Welter. Mit 3. 10. haben wir abgestillt. Davor langsam reduziert. Dh Monat für Monat immer wieder 1x stillen weg gelassen. Nur beim letzte...

Julieju

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Milchersatz

Liebe Biggi, du konntest mir in der Vergangenheit schon oft helfen und nun habe ich noch eine womöglich letzte Frage zum Stillen. Ich bin zZ hin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen während der Schwangerschaft

Guten Morgen, Habe vor einer Woche einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und meine kleine Maus zuhause ist fast 7 Monate alt. Natürlich haben...

Rümmi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln nach abstillen in Schwangerschaft problematisch?

Hallo! Ich bin in der 22 SSW und habe meinen Großen bis vor 3 Wochen gestillt. Die letzten 3 Wochen wollte er nicht mehr an die Brust und wurde somit...

Lexy67

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen nur unter Ablenkung und insgesamt zu wenig

Hallo, meine Tochter (21 Monate) will nicht so richtig ans Essen kommen. Seit Beikostbeginn mit 6 Monaten geht das nun schon so. Meist funktioniert...

Sonne1.0

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative zu Wolfstrapp

Liebe Biggi. Aufgrund meiner anhaltenden endokrinologischen Probleme und der latenten Schilddrüsenüberfunktion möchte ich es gerne mit pflanzlichen...

OpheliaLuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Entweder oder?

Hallo liebe Biggi, Ich habe folgendes Anliegen. Mein kleiner 9 wochen alt. Wird nach Anfangsschwierigkeiten ( kaiserschnitt milch Einschluss kam etwa...

Huseyin

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt nach verschlucken nicht mehr richtig

Guten Morgen, das Stillen an sich klappt normalerweise sehr gut und meine sechs Wochen alte Tochter nimmt gut zu. Sie wird ausschließlich gestillt...

Heleni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Salviathymol gegurgelt und nun Brustentzündung

Guten Abend, ich habe mich bei meinen Kindern mit der Hand-Mund-Fuß-Krankheit angesteckt und wegen schmerzhaften Bläschen im Mund mehrere Tage mit Sa...

Marie-818

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Fuß OP?

Hallo Frau Welter, In Kürze steht bei mir eine Fuß OP an und mein Dok sagte nur, ich solle mich mal informieren, wie ich das „Stillproblem“ lösen kan...

JaninaHx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat mein Kind Probleme mit dem Magenpförtner?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn (3,5 Monate, 7,5 kg Kampfgewicht, gibt kaum Hungersignale, stillen oft auf Verdacht nach ca 3-4 Std wenn er nörgelig wir...

JaninaHx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen nachts

Hallo liebe Biggi, Unsere kleine ist jetzt etwas über 4 Monate und seit einigen Wochen schläft sie nachts nur noch maximal 2h am Stück und will nur...

Frieda_liebe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssiges lecithin gegen milchstau

Hallo liebe Biggi, ich habe hier im Forum schon einige Male gelesen, dass du vorschlägst, u.a. flüssiges lecithin zu sich zu nehmen, wenn man unter...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung ?

Liebe Biggi, Ich stille meine 8 Wochen alte Tochter voll. Ich habe von Beginn sehr viel Milch und sie trinkt sehr oft und ausgiebig. Ich habe seit e...

GKmom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich Ofloxacin-Augentropfen nutzen?

Aufgrund eines Gerstenkorns wurden mir Floxal Edo, 3 mg/ml Augentropfen, Ofloxacin verschrieben. Den Augenarzt habe ich darauf hingewiesen, dass ich m...

SieSa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt nur im dunklen Raum

Guten Tag Frau Welter, Meine Kleine (5 Monate) trinkt sehr schlecht, wenn wir unterwegs sind. Trotz Spucktuch über den Kopf hat sie keine Ruhe. Zu H...

Leonie90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, Ich hatte bereits schon Mal geschrieben, weil meine zwillinge die Brust als Einschlafhilfe nutzen. Sie spielen damit nach dem stillen ...

Ana2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme - Anatomie Baby oder zu wenig Milch?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 4 Wochen alt und wir haben schon eine große Stilltortur hinter uns. Von Anfang an gab es Probleme, dass sie d...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet