Frage: Zappeln beim Stillen

Melina-jolie
Schönen guten Morgen und zwar ist meine Tochter am 11.09.20 mit einer sehr komplizierten Geburt zur Welt gekommen und mittlerweile seid ca einer Woche zappelt sie nur noch beil stillen und zieht die Brust raus das sie weint bis sie einschläft egal wie ich sie halte ist das normal

Biggi Welter
Liebe Melina-jolie, es gibt mehrere Möglichkeiten, warum Dein Baby sich an der Brust so verhält. Zunächst kann es sein. dass Dein Baby saugverwirrt ist, wenn es bisher auch Flasche und Schnuller bekommen hat. Die Trinktechniken unterscheiden sich grundlegend und manche Babys kommen mit der Umstellung von Brust und Flasche nicht zurecht. Wie ist es denn, wenn Dein Baby trinkt? Saugt es sehr hastig? Verschluckt es sich oft? Wenn ja, könnte es auch sein, dass Du einen starken Milchspendereflex hast, mit dem Dein Baby nicht zurecht kommt. Am besten wendest Du Dich einmal an eine Kollegin vor Ort, die Euch sehen kann und so sehr viel gezielter beraten kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi