Frage: Stillen

Katha01
Hallo Biggi Ich hab eine Frage bzgl des stillens meines knapp 11 Monate jungen Sohnes. Mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass er fast alle 20 Minuten bis 30 Minuten stillen möchte. Kaum setze ich mich zu ihm in seinen "Spielbereich" wird das Shirt schon hochgezogen. Wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind, geht das auch den ganzen Tag so. Heute aber waren wir bei meinen Schwiegereltern. Da hat er doch glatt 3 Stunden nicht die Brust verlangt. Oma und Opa haben ihn die ganze Zeit unterhalten und Abends haben wir uns Essen bestellt wo er dann, Schande auf mein Haupt, paar Pommes mitessen durfte. Klar, zu Hause wurde dann direkt verlangt. Nun zur eigentlichen Frage. Ist es bei ihm eher "stillen aus Langeweile" oder warum will er daheim ständig, aber bei Oma zb gar nicht? Ich meine aus Hunger kann das ja schon nicht mehr sein. So alle 20 Minuten?! Er isst dazugesagt auch noch keine riesen Mengen (Fingerfood). Da denke ich mir auch manchmal ob ich ihm was vorenthalte, weil er so oft stillt? Aber gelesen habe ich auch mal das man ein Kind sogar bis zum 2. Lebensjahr gut satt bekäme. Fragen über Fragen...... Danke schon mal und lieber Gruß

Liebe katha01, ja, das kann es geben... Du kannst ja mal experimentieren, ob du ihn ablenken kannst, wenn er stillen mag. Und gleichzeitig könntest du ein Signal definieren, dass du programmiert an- oder aus-stellen kannst. Ähnlich wie wir es für die stillfreie Zeit in der Nacht vorschlagen. Also etwa ein Radio oder eine besondere Leuchte. An heißt stillen, aus heißt nicht stillen. Es ist überraschend, aber die Kleinen passen sich recht rasch an, wenn wir selbst nur ganz klar hinter unseren Entscheidungen stehen. Lieben Gruß, Kristina