Frage: Haare färben?

Guten Tag. Ich habe Schwangerschaft auf jegliches Haare tönen/färben verzichtet. Nun möchte ich mir gerne etwas gutes tun und mich etwas auffrischen. Darf ich mir die Haare färben lassen? Meist verwendet meine Frisörin am Ansatz eine Intensivtönung und etwas blondierung in den Spitzen. Naturfarben hat sie nicht im Sortiment. Mein Baby ist nun zwei Wochen alt und ich möchte in etwa einem Monat zum Frisör. Allerdings nur wenn dies unbedenklich ist. ich stille voll. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Haare färben?
Liebe Brownie90, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Viel Spaß beim Friseur. Lieben Gruß Biggi