Frage: Blähungen

Hallo, ich habe ein 4 Wochen altes Baby und ich merke wie sie sich vor Schmerzen krümmt und streckt beim Stillen oder auch so, ich gebe ihr ab und zu Pre hinzu, wenn ich merke sie sucht immernoch, da sie auch mit dem Gewicht hinterher hing. Habe schon Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen und Bäuchleinsalbe probiert, jetzt habe ich in der Apotheke das „rote Pulver“ geholt, man soll vorm stillen eine Messerspitze in den Mund geben oder ins Fläschchen, ich habe ihr etwas mit einen kl. Löffel in den Mund, dabei hat sie sich aber verschluckt, haben sie Erfahrungen mit solchen Pulvern? Lg

Antwort auf: Blähungen
Liebe Lipstick, habe ich leider nicht. Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, dass Sie einmal nach einer Stillberaterin in Ihrer Gegend schauen. Etwa im Rahmen eines Stilltreffens könnte sie das Baby beim Stillen beobachten und sehen, ob die Maus möglicherweise nicht ganz korrekt andockt und daher Luft schluckt und deshalb die Koliken hat. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Herzlichen Gruß Biggi