Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Wieder harte Stelle nach Brustabszess OP

Liebe Biggi, ich bin schon leicht verzweifelt und etwas traumatisiert von den Ereignissen der letzten Wochen. Ich habe vor 5 Wochen einen Sohn ge...

Kristacross

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrythmus

Liebe Biggi, Meine 9 Wochen alte Tochter möchte, seit wir das mit dem Stillen gut raus haben, tagsüber immer stündlich gestillt werden. Meist trink...

Wienbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Hormone

Hallo Frau Welter, mein Tochter (1 Jahr) und ich machen gerade eine unschöne Phase durch. Meine Tochter wird noch zum Einschlafen und nachts gestil...

Tanja1987!

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Rs-Erkrankung des Babys

Hallo liebe Frau Welter, Mein 9 Wochen altes baby hat sich am letzten Wochenende mit dem Rs virus angesteckt und und dann ab Mittwoch schlechter getr...

Tabby93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Milch?

Guten Morgen Biggi! Meine Brüsten waren eigentlich immer recht "pralle".Mein kleiner hat gestern mit 8 Wochen das Zungenband getrennt bekommen. Natür...

mondschein17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Die Nacht wird zum Tag...

Hallo, Ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird von Anfang an Voll gestillt. Das hat auch eigentlich immer ganz gut geklapp...

PiaE2021

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich nach dem Abendbrei noch die Flasche geben?

Hallöchen:) Ich habe da eine Frage... Meine Tochter ist fast 7 Monate alt, ich habe sie voll gestillt und bin jetzt gerade am Abstillen... ich habe...

Biene1604

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Antibiotika

Ich hab mich jetzt durch diverse Beiträge gelesen, bin aber nicht so richtig fündig geworden, daher an Sie eine Frage: Ich befürchte, dass sich aus...

Rosarot38

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten

Guten Abend Frau Welter, meine Tochter (13monate) isst kaum etwas, wenn es hoch kommt immer mal 3-4 Löffel Brei. Am Familientisch isst sie auch mit a...

Stuckii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


liegt bei meinem Baby eine Laktose Überladung vor?

Mein Baby ist nun einen Monat alt, sie nimmt seit 2-3 Wochen nicht mehr genug zu, hat jedoch immer genügend Ausscheidungen. Ich habe sehr viel Milch,...

Mayababy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hab ich zu wenig Milch?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und per Kaiserschnitt geboren. Von Anfang an stille ich voll. Anfangs ist mir aufgefallen, dass ich...

Selina050889

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Inulin und Muttermilch

Hallo Biggi, ich habe mir heute einen Joghurt mit Geschmachspulver gemacht. Als erster Inhaltsstoff ist Inulin genannt und Laktase. Das habe ich er...

Pinguin2021

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust nach stillen geschwollen

Hallo! Ich stille seit 4 Monaten und jedes Mal nach dem Stillen sind meine Brüste praller und größer als vorher und spannen richtig. Ich weiß, es ist ...

Miilena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Januvia stillzeit

Guten Tag mein Arzt meinte ich soll januvia 50 mg eine morgens und eine abends nehmen aufgrund meines zu hohen Blutzuckerspiegels. Meine Tochter ist 1...

Cornhulio

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knubbel in der Brust

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt, ich habe aufgrund sehr falscher Beratung und Druck von außen nur 3 Tage richtig stillen können und etwa ande...

Celestine

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Cistus Incantus zur Abwehrsteigerung

Liebe Frau Welter, ich stille meine fast 10 Monate alte Tochter noch viel, das funktioniert auch wunderbar. Ich bin selbstständig und hauptsächlich ...

leberkassemme_1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung, zu viel Milch u.a. Probleme

Meine 8 Monate alten Zwillinge bekommen seit der Geburt Muttermilch. Wegen Trinkschwäche zunächst abgepumpt, dann habe ich auch gestillt. Mittlerweil...

rinka84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fertigmilch zufüttern?

Hallo. Mein Kleiner war 4 Wochen zu früh (Geburtsfewicht 3010gr) und ist jetzt 5 Wochen alt (4010gr). Er wird ausschließlich gestillt, ich hab aber au...

BiggiGraf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Teilweise stillen mit Neocate infant

Guten Tag, Ich habe folgende Frage, die mir schwer auf dem Herzen brennt: mein Sohn ist 9 Wochen alt und wird seit Geburt teilweise gestillt. Da wir ...

Okaasan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet