Frage: Nur die Brustwarze saugen

sanska5461
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. Die ganze Zeit habe ich mit Stillhütchen vollgestillt. Seit 2 Tagen haben wir es endlich ohne geschafft. Nun tut jetzt das Stillen sehr weh. Die Kleine nimmt auch nur die Brustwarze in den Mund, genauso wie beim Stillhütchen. Sogar wenn sie am Anfang mehr Brust nimmt, gleich saugt sie wieder nur die Brustwarze. Wie kann ich ihr beibringen/helfen mehr Brust in den Mund zu nehmen? Ich möchte weiter stillen! MfG

Liebe sanska5461, wenn deine Maus nur an der Brustwarze saugt, dann ist das die verkehrte Technik, die tatsächlich deine Brustwarzen verletzen wird und auch nicht zum effektiven Trinken an der Brust führen könnte. Wichtig ist, dass sie den Mund so weit aufmacht, dass sie viel Brust hinein bekommt. Schau dir mal dieses Infoblatt von LaLecheLiga Deutschland an, da ist es richtig gut beschrieben!! https://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Anlegen_und_Stillpositionen.pdf Und vielleicht macht es Sinn, dass du mal nach einer Stillberaterin in deiner Nähe schaust, die euch beim Stillen zuschauen und gezielt unterstützen kann. Du findest eine im Netz unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina