Frage: Clusterfeeding mittags ?

Hydro94
Ich wollte mal fragen, ob es das auch gibt ? Meiner ist 3 1/2 Wochen alt und ist von 11 bis 14 Uhr nur zu beruhigen, wenn ich ihn stille. Ansonsten ist er in der Zeit unglaublich quengelig und kaum zu beruhigen. Ich lese allerdings meistens von nachmittags oder abends, aber da hat er das extreme quengeln nicht. Da ist zwar auch immer ein bisschen, aber er lässt sich beruhigen und ist nicht zu vergleichen mit mittags.

Liebe Hydro94, alles, was ein so junges Menschenkind an Verhaltensweisen zeigt ist "normal". Er weiß selbst sehr gut, was er braucht, und wenn es bei ihm zur Mittagszeit ist, dann machst du nichts falsch, wenn du ihn auch wirklich stillst. Du kannst auch mal probieren, ob ihn auch das intensive Tragen in einem (elastischen) Tragetuch Ruhe schenkt. Stillberaterinnen oder speziell ausgebildete Trageberaterinnen können dir zeigen, wie solch ein Tuch verwendet wird. Auch auf Youtube gibt es viele Videos dazu. Lieben Gruß, Kristina