Frage: Keine Gewichtszunahme?!

Mel21
Guten Morgen, Meine Tochter heute 18. Wochen alt hat in der letzten Woche absolut nichts zugenommen.... Sie steckt gerade mitten im Schub und bekommt schon den ersten Zahn und ist sehr launisch ... Ist sie vielleicht unzufrieden weil ich nicht genug Milch habe ? Ihr trink verhalten hat sich in den letzen drei Wochen auch ziemlich verändert und sie spuckt auch mehr....hängt das mit dem Schub zusammen ?! Danke und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Mel21, Babys nehmen in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 150 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Ich würde jetzt einfach mal ein paar Tage abwarten und dann wieder wiegen. Wenn Du sehr beunruhigt bist, kannst Du auch ein paar Stilltage einlegen und Dein Baby alle zwei Stunden anlegen. So wird dann die Milchmenge schnell erhöht. Lieben Gruß Biggi