Frage: Sie ist ständig hungrig

Meine Tochter ist jetzt knapp ein Monat alt und seit gestern ist sie dauernd hungrig. Ich stille sie 20 minuten auf beiden Seiten gebe ihr danach noch die Flasche und keine halbe Stunde später Stille ich sie wieder danach wieder die Flasche und das I unterbrochen. So viel kann sie doch gar nicht trinken? Steckt da etwas hinter dass sie nicht satt wird?Dafür schläft sie aber nachts durch (ca 4-5 Stunden)

Biggi Welter
Liebe Antaem, das wird ein Wachstumsschub sein! Wachstumsschübe sind Zeiten erhöhter Nachfrage, in denen das Baby sehr oft gestillt werden möchte. Wird das Baby dann auch häufig angelegt (etwa alle zwei Stunden, manchmal sogar noch häufiger), erhält der Körper der Frau das Signal „mehr Milch bilden" und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und die Milchmenge hat sich dem Bedarf des Babys wieder angepasst. Stillen funktioniert nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Aber auch ohne Wachstumsschub ist es normal, dass ein so kleines Baby mindestens acht bis zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden gestillt werden will. Konnte ich Dich ein wenig beruhigen? Lieben Gruß Biggi