Frage: Wird wach duech Blähungen

Hallo liebes team:)... Mein junge wird in ein oaar tagen 10 monate alt. Ich stille meistens zum einschlafen, sprich mittags und abends und in der nacht. Er hat seine Rituale die jeden Tag gleich sind. Am tag isst er normal mit uns mit ab und zu gebe ich noch breie aber vermehrt von uns. Nachts stille ich ihn leider fast alle 2 std abee nur ein paar min und er schläft weiter. Aber er wacht des öfteren auf weil er pupsen muss und er meckert auch und manchmal auch weinen. Es fängt meistens so um halb 5 an. Er schläft bis 7. Ich weiss nicht woran das liegt :(...

Antwort auf: Wird wach duech Blähungen
Liebe Samyunddave, wahrscheinlich arbeitet der kleine Darm Deines Babys um diese Zeit sehr rege, hast Du denn den Eindruck, dass die Blähungen Dein Baby sehr beeinträchtigen? Wenn nicht, würde ich einfach abwarten, ansonsten kannst Du mal überprüfen, ob Dein Baby auf irgendetwas reagiert (was isst er am Abend?) Du könntest Deinem Baby in der Nacht auch ein warmes Kissen auf den Bauch legen oder das Bäuchlein leicht massieren, außerdem solltest Du darauf achten, dass Dein Kind korrekt angelegt ist und nicht viel Luft schluckt, denn auch das könnte die Blähungen verursachen. Ich hoffe, es wird bald besser! Lieben Gruß Biggi