Frage: Drang nach süßes

DaJuDa
Hallo liebe Experten, Ich habe eine kurze Frage, ich habe meine Tochter am 24.08 geboren und stille sie voll. Nun zu meiner Frage, ist es normal das ich Abends bevorzugt, dass verlangen nach süßem habe. Auch meine Getränke müssen immer total kalt sein, selbst mein Tee stelle ich mittlerweile im Kühlschrank. Klar raubt mir das stillen Energie, aber soviel verlangen nach kalte Getränke und süßem hatte ich nicht mal in der Schwangerschaft. Liebe Grüße Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, viele Mütter haben in der Stillzeit vermehrt Appetit, sehr viele haben Heißhunger auf Süsses. Wenn Du gerne naschst, dann darfst Du das in Hinblick auf das Stillen unbesorgt. Deine Milch wird nicht schlechter durch den Genuss von Schokolade oder anderen Leckereien. Einfluss auf Geschmack und Geruch der Milch hat die Ernährung allerdings schon - wenngleich Schokolade die Milch nicht wirklich süßer macht, da der Kohlenhydratanteil nicht verändert wird. Warum Du alles kalt trinken magst, kann ich leider nicht sagen, dazu wegen mir keine Informationen zu. Lieben Gruß Biggi