Frage: Abstillen

Nuemay
Mein Sohn 4 Wochen alt hat öfters Hunger.. Anfang hat es mit dem Stillen ganz gut geklappt er hat auch schön kräftig genuckelt.. Aber mittlerweile reicht meine Milch einfach nicht aus da ich wenig Milch habe und es sehr dünnflüssig ist.. Deswegen tu ich zufüttern und überlege einfach abzustillen .. Er trinkt jetzt 90 ml und ne halbe Std später hat er wieder Hunger...

Biggi Welter
Liebe Nuemay, Muttermilch sieht einfach anders aus wie Kuhmilch und kann oft auch fast durchsichtig sein, deshalb ist sie trotzdem gehaltvoll! Und Muttermilch ist schnell verdaut, es ist völlig normal, wenn ein so kleines Baby alle Stunde an die Brust möchte. Wenn Du also nicht abstillen möchtest, kannst Du die Milchmenge wieder steigern durch vermehrtes Anlegen. Eine Stillberaterin vor Ort könnte Dir zur Seite stehen. Du kannst natürlich auch abstillen, wenn Dir das lieber ist, dann solltest Du Mahlzeit für Mahlzeit mit der Flaschennahrung ersetzen, damit Dein Kind und auch Deine Brust Zeit für die Umstellung hat. Lieben Gruß Biggi