Frage: Relaktation

SteffiMommi
Hallo. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe sie 2 Tage gestillt. Ich war zu empfindlich, leider. Danach hatte ich 2 - 3 Wochen abgepumpt und dann mit Tabletten abgestillt. Da ich aber so viel Milch hatte war es mit 2 Tabletten aber nicht getan und habe mir vor einer Woche, von meiner Frauenärztin wieder welche geholt. Minimal habe ich dennoch Milch (villeicht ist da noch bisschen Rest da). Mir tut es meiner Psyche garnicht gut dass ich nicht Stille bzw. Nicht lang gestillt habe. Ich würde gerne wieder Stillen, am liebsten Vollstillen. Wie mach ich das am besten? Wird es wieder funktionieren? Kann es überhaupt wieder funktionieren? Was wenn es nicht klappt? Trägt mein Kind schaden davon wenn ich es wieder mit Fläschchen füttere? LG

Biggi Welter
Liebe SteffiMommi, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi