Frage: Darf ich mir in der Stillzeit die Haare färben?

Hallo, meine kleine Maus ist vor einer Woche zur Welt gekommen. Ich habe mir ein paar mal in der Schwangerschaft die Haare gefärbt, da ich schwarz gefärbte Haare habe und von Natur aus blond bin. Die erste und letzte Zeit der Schwangerschaft habe ich allerdings aufs färben verzichtet da es ja nicht mehr lang zu Geburt war. Jetzt würde ich mit gerne die Haare nachfärben ich Stille allerdings voll. Ist das ein Problem und kann es meiner kleinen Maus schaden da sie noch so klein ist? Oder geht es gar nicht in die Milch über?

Antwort auf: Darf ich mir in der Stillzeit die Haare färben?
Liebe Bella2514, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi