Frage: Wunde Brustwarzen

Palinchen85
Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich habe die ganze Zeit mit Hütchen gestillt. Nun habe ich es mit viel Geduld geschafft ihm die Hütchen abzugewöhnen und bin total stolz dass er so gut trinkt. Das Problem ist, dass meine Brustwarzen extrem weh tun. Die eine Seite hat einen Riss und die andere kleine Bläschen an der Spitze. Ich achte darauf dass er viel Brust im Mund hat, ich glaube aber er saugt einfach wahnsinnig fest. Was kann ich tun? Ich pflege mit Lanolin, lege Heilwolle in den BH und versuche ihn garnicht erst hungrig werden zu lassen. Ich würde so gern ohne Hütchen weiter stillen. ( meine Hebamme ist ausgerechnet jetzt für 2 Wochen im Urlaub) Vielen Dank für Ihre Hilfe

Biggi Welter
Liebe Palinchen85, solange die Ursache nicht bekämpft wird, wird kein anderes Mittelchen helfen. Mit Sicherheit stimmt die Saugtechnik noch nicht ganz und diese muss überprüft und verändert werden. Deshalb wäre es unbedingt notwendig, dass Du Dich an eine Kollegin vor Ort wendest, die Euch sehen kann und so sehr viel gezielter helfen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi