Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Saugverwirrung mit 16 Monaten

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist 16 Monate alt und stillt noch recht gern und oft, sie hätte aber auch gerne immer wieder das Wasserflaschi vom...

Pandabärli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Elmex Gelee verschluckt

Guten Morgen Frau Welter, ich habe gestern bei der professionellen Zahnreinigung Elmex Gelee verschluckt, anstatt dieses auszuspülen. Mein Baby (ac...

Lene1985

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken und Schlafen

Hallo! Mein Sohn ist 3 Monate alt und war, abgesehen von den ersten 2 Lebenswochen, noch nie der beste Schläfer. Nach dem ersten Monat konnten wir...

Krabbenmama21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Wochen nimmt zu wenig zu.

Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt und nimmt anscheinend zu wenig zu. Bei der letzte Wiegung waren es in einer Woche 60 Gramm. Sie wird voll gestil...

Birgit..B

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner übelriechender Stuhl

Guten Tag, meine Tochter (15 Wochen) hat seit einer Woche unangenehm riechenden Stuhlgang der dunkelgrün ist (fast wie das Kindspech am Anfang), er i...

decemberchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchüberproduktion und enormer Milchspendereföex

Hallo, ich habe eine Frage wie ich meine Milchüberproduktion und meinen Milchspendereflex in den Griff bekomme. Folgende Situation beschäftigt m...

Lisa210234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (14Mo) isst nicht - abstillen die Lösung?

Hallo, unser Sohn ist 14 Monate und wird noch nahezu voll gestillt… Beikost bekommt er seit er ca 8,5 Monate alt ist… mehr als 4 Löffel mittags ...

Karo-SN

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustabhängigkeit abgewöhnen - Flasche angewöhnen

Liebe Hebammen, Stillberaterinnen und Mamas, könntet ihr mir helfen oder Tipps geben, damit meine Tochter (8 Monate alt) sich an der Flasche gewöhnt?...

FridaWatanabe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Biggi, Mein kleiner ist nun 8 Monate alt und gedeiht prächtig. Das stillen hat eigentlich von Anfang an geklappt nachdem man ihm das lippenbänd...

Hallo1986

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch schmeckt seifig

Hallo Da ich öfters in diesem Forum lese und dieses mal leider keine Antwort auf meine Frage bekomme/lesen konnte, dachte ich ich stelle jetzt mal ...

JuliaundEmma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt nachts nur selten

Hallo, Mein Sohn ist morgen 13 Wochen alt und mit dem Stillen hat es von Anfang an eigentlich immer sehr gut geklappt. Er ist, abgesehen von einem ...

KatharinaY

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Tiefschlafphase?

Hallo, Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wacht seit ein paar Wochen nachts alle 3/4 Stunde auf. Braucht kurz die Brust und dann darf ich ihn meist zur...

ChrSchmid

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Abstillen verhindern?

Unser Sohn ist nun 9 Wochen alt, wir mussten leider eines Nachts unser Baby mit Prenahrung füttern da er sehr stark stundenlang geweint hat und sich n...

muki0410

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach 10 Monaten - anstrengend

Hallo, ich bräuchte nun doch mal einen Rat. Und zwar ist meine Kleine nun 10 Monate alt. Unsere Stillbeziehung begann damit, dass sie nicht die Bru...

Sophie2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mutter seit gestern Abend keinen Appetit - stillen

Liebe Biggi, ich stille noch 2 x in 24 Std (abends nachts). Seit gestern Abend habe ich starke Übelkeit und Bauchschmerzen. Leider setzt noch immer...

Lisa98765

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsstillstand

Hallo, Meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat anfangs bis zu 500 g pro Woche zugenommen. Letzte Woche waren es dann nur 115 und diese Woche nur 25 ...

Wienbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling trinkt zu wenig und nimmt kaum zu

Hallo Biggi, Wir haben eine knapp drei Wochen alte Tochter, die mit 4.530g per Kaiserschnitt nach einer eingeleiteten Geburt ins Leben gestartet ist....

PapaJogi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen - noch einmal…

Hallo Biggi, danke für deine Antwort auf meine letzte Frage… Nun noch einmal - sorry für den langen Text… unsere Tochter ist heute 12 Tage alt. I...

Jule199101

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate will kein Muttermilch mehr

Hallo Liebe Biggie Mein sohb ist schon 8 Monate alt ich habe ich 6 Monate vollgestillt danach mit Beikost angefangen undd trotzdem immer wieder ang...

tugba6120

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind isst kaum

Liebe Frau Welther! Meine Tochter ist 20 Monate und ich stille sie noch sehr häufig, eigentlich sättigt sie sich nur dadurch und isst kaum etwas. ...

Katharina.1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet