Frage: Verweigert Rechte Brust

Hallo ich habe eine Frage uns zwar will mein sohn bloß aus der linken Brust trinken und nicht aus der rechten.... es kommt aber Milch.... er weint immer wenn ich ihn rechts anlege und weint aber es kommt definitiv Milch .. Ich möchte noch nicht Abstillen, ich stille noch morgens und vor vormittags aber ich verstehe nicht warum er rechts nicht trink es ist definitiv so, aus der rechten kommt wesentlich weniger als aus der linken nach 15 min pumpen rechts 20ml Nach, 8 min links 40ml Er hatte als baby mal kurz die Phase das er nicht rechts trinken wollte, es gab sich aber mit der Zeit wieder.... was soll ich machen Er zahnt zurzeit sehr stark kann es daran liegen?

Antwort auf: Verweigert Rechte Brust
Liebe Claudia Hei, im Laufe der Stillzeit entwickeln viele Babys eine Vorliebe für eine Seite und manchmal ist es auch wirklich so, dass eine Seite besser läuft. Das muss Dir jedoch keine Sorgen machen, denn die andere Seite wird mehr Milch bilden und Du kannst Dein Baby gan normal weiterstillen. Du könntest schon versuchen durch gezieltes Anlegen einen Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Du diesen Ausgleich erreichen wirst. Und wie gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet. Du kannst also ohne Probleme auch mit einer Seite voll stillen. Vielleicht liegt es auch wirklich am Zahnen, ich würde die „ungeliebte „ Seite weiterhin anbieten, aber nicht aufdrängen. Herzlichen Gruß Biggi