Frage: Baby will nicht mehr gestillt werden

tkim
Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter (9 1/2) bekommt sein ein paar Tagen (Premilch 120ml-200ml) mit Brot zum Frühstück.Seit dem ich ihr Premilch gebe, will sie in der Nacht nicht mehr an meiner Brust trinken. Davor trank sie 1-2mal an meiner Brust. Heute versuche ich sie zum Frühstück zu stillen, aber sie dreht den Kopf immer weg. Aktuell bekommt sie 4 Breimahlzeiten am Tag (es sind 3-4 stunden pause zwischen den Mahlzeiten). Warum will meine Tochter nicht mehr an meiner Brust trinken ? Ich mache mir Sorgen, dass meine Milchproduktion dann eingestellt wird. Ist es mit dem natürlichen Abstillen doch zu früh ? Eigentlich habe ich vor meine Tochter 1 Jahr lang zu stillen. Ich danke Ihnen für Ihre Antworten im Voraus. Mit freundlichen Grüßen tkim

Biggi Welter
Liebe tkim, es kann sein, dass Ihr Kind sich rech schnell zur Flasche hin abgestillt hat und an der Brust nicht mehr trinken kann. Sie können nun versuchen, die Flasche nicht mehr zu geben (die Pre-Milch kann auch aus einem Becher angeboten werden), vielleicht klappt es dann doch noch einmal wieder. Versuchen Sie zunächst, Ihr Baby im Halbschlaf zu stillen, oft klappt es dann besser oder auch in einem abgedunkeltem Raum. Bleiben Sie so ruhig und gelassen wie nur möglich! Sie könnten aber auch noch Milch abpumpen oder ausstreichen und diese mit der Flasche geben. Sollten Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da! Lieben Gruß Biggi