Frage: Zu früh gestillt

Hallo,  ich habe gestern es war sehr heiß mein Baby zum stillen an die Brust gelegt ob wohl es noch keine richtigen Anzeichen gemacht hat das es trinken möchte.    Es hat aber angefangen zu saugen nach kurzer Zeit habe ich es wieder angenommen. Und dann fing es an zuschreien.  Da wir in einem Park waren war ich sehr nervös habe mein Baby dann noch mal angelegt und fertig trinken lassen.    Ich frage mich ob dadurch das ich Stress hatte ( durch die Park Situation)  ob das mir und meinem Baby in der still Beziehung geschadet haben kann?    und würdecein Baby überhaupt trinken wenn es garnichts möchte?    Danke  lg K

Antwort auf: Zu früh gestillt
Liebe K, kein Kind lässt sich an die Brust zwingen und wenn dein Kind nicht gestillt werden will, sondern ein anderes Bedürfnis hat, dann wird es dies unmissverständlich kundtun. Stillen ist eine aktive Sache von beiden Partnern und ohne dass das Kind mitmacht, geht es nicht. Wenn dein Kind die Brust also annimmt, ist alles völlig in Ordnung. Und keine Sorge, so fragil ist eine Stillbeziehung nicht! Ich wünsche dir einen schönen Feiertag, du musst dir wirklich keine Sorgen machen! Lieben Gruß Biggi