Frage: Stille alle 2 std

Wunschperle
Hallo, meine kleine wird nächste Woche 6 Monate seit gut 2 Wochen kommt sie in der Nacht alle 2 Stunden. Das zerrt schon. Aber auch tagsüber verlangt sie die Brust zwischen 2-3 Stunden. Sie bekommt mittags ihren Brei und Abend schmelzfloxken. Ist das normal das sie so häufig kommt?

Liebe Wunschperle, normal ist es durchaus, viele Babys trinken so häufig und im Prinzip ist das gut, weil häufige kleinere Mahlzeiten sie optimal mit den Nährstoffen versorgen, die sie fürs optimale Gedeihen brauchen. Wenn dein Baby überdurchschnittlich viel zunimmt könnte es aber auch sein, dass es sein natürliches Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit durch das Stillen befriedigt. Je nachdem, wie euer Miteinander ausschaut, könntest du mal ausprobieren, ob sich ihre Stillfrequenz verringert, wenn du sie viel trägst. In einem richtig gebundenen Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe (die Knie des Babys müssen darin sehr weit hoch gezogen werden, damit die Hüfte sich korrekt entwickelt) kann dein Baby Körperkontakt tanken auch ohne zu Trinken. Nachts hilft es vielen Müttern, wenn sie die Babys einfach mit ins (sichere) Bett nehmen. Dann können sie im Schlaf oder Halbschlaf stillen ohne viel Schlaf zu verlieren... Im Netz kannst du bei Interesse viele Informationen über sicheres Co-Sleeping finden. Lieben Gruß, Kristina