Frage: Baby Stillen geht nicht mehr

DeniseUndKlara
Hallo, meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Seit etwa Zwei Monaten verweigert sie meine Brust, im Spital bei der Stillambulanz hat es einmal geheißen zu viel Milch bzw. zu starker Milchspendereflex dann hat man mir gesagt ich hab zu wenig Milch. Den ersten Monat hatten wir garkeine Probleme, sie hat die erste Zeit auch sehr gut zugenommen, jetzt sind wir kurz vorm zufüttern. Ich bin am verzweifeln, ich hab versucht abzupumpen, da bin ich mit dem Pumpen garnicht nachgekommen weil sie imner gleich quengelt wenn ich sie nicht beschäftige oder zumindest ihr meine volle Aufmerksamkeit gebe, schlafen tut sie unter Tags auch nicht viel und wenn nur eine halbe Stunde am Stück und das auf meiner Brust oder in der Trage. Ich hab auch probiert sie öfters anzulegen, aber da wollte sie noch weniger Trinken. Ich habs auch mit verschiedenen Stillpositionen versucht. Ein paar Tage hat sie jetzt sehr brav getrunken und wieder besser zugenommen. Aber jetzt verweigert sie wieder meine Brust. Meine Frage ist jetzt, soll ich es überhaupt weiter versuchen, bzw. wird das überhaupt irgendwann besser? Und wss kann ich tun damit es besser wird? Meine Mutter sag immer ich soll einfach abstillen weil es egoistisch ist weiter zu Stillen wenn sie so schlecht zunimmt.

Biggi Welter
Liebe DeniseUndKlara, bekommt Dein Baby zusätzlich eine Flasche und den Schnuller? Wenn ja, kann es sein, dass es saugverwirrt ist und sich deshalb so irritiert an der Brust benimmt. Wie viel hat Dein Baby in der letzten Woche zugenommen, wie viele nasse Windeln hat es in 24 Stunden? Wie oft stillst Du in 24 Stunden? Hat sich eine Stillberaterin vor Ort einmal die Saugtechnik Deines Kindes angesehen? Es ist gut, dass Du Dir jetzt Hilfe suchst, denn es ist ganz und gar nicht egoistisch, wenn Du um Eure Stillbeziehung kämpfen magst. Ich stehe Dir gerne zur Seite und freue mich auf Deine Antwort. Lieben Gruß Biggi