Frage: Baby schläft nur beim stillen ein - Abendbrei einführen?

LetisMom20
Liebe Biggi, meine Tochter (7 Monate) schläft nur beim stillen oder in der Trage ein. Für mich ist das in Ordnung, weil ich mir denke das sie einfach noch meine Nähe braucht und die möchte ich ihr auch geben. Nun habe ich zwei Fragen: Bisher haben wir nur den Mittagsbrei eingeführt, nun frage ich mich ob ich als nächstes den Nachmittagsbrei oder den Abendbrei einführe, da sie ja sowieso abends zur Schlafenszeit gestillt wird? Die andere Frage bezieht sich aufs Dauernuckeln. Sie möchte ganz oft (in schlimmen Nächten) die Brust nicht loslassen und wird sogar zornig, wenn ich ihr versuche den Schnuller unterzujubeln. Was kann ich tun oder sollte ich überhaupt etwas tun und es einfach akzeptieren solange sie die Brust eben noch möchte? Eigentlich mag ich das nicht :( Liebe Grüße!

Biggi Welter
Liebe LetisMom20, ich würde an Deiner Stelle mit dem Nachmittagsbrei beginnen, da es sonst am Abend evtl. zu viel wird. Wenn Du am Abend Brei geben möchtest, würde ich einen milchfreien Getreidebrei anbieten und danach noch stillen. Hast Du es einmal mit dem Kinn-Trick probiert? Dabei legst du, wenn du die Brust dem schlafenden Kind aus dem Mund gezogen hast, einen Finger längs unter die Unterlippe, so dass die Lippe beim "Suchen" einen gewissen Widerstand spürt. Dieser Widerstand wirkt beruhigend auf viele Kleinen, und sie schaffen es sich zu entspannen und eine tiefere Schlaf-Ebene zu erreichen…probiere es mal aus. Viele Kinder lassen sich auch beruhigen, wenn sie ein Lutschetuch bekommen oder ein getragenes Shirt der Mutter. Ich hoffe, es klappt! Lieben Gruß Biggi