Frage: Abstillen wg. Thrombose

Lama87
Hallo, ich habe nach 8 Wochen Gipsverband und trotz regelmäßiger Trombose Spritzen leider eine Thrombose entwickelt. Nach der Abnahme des Gips ist mein Bein kontinuierlich angeschwollen. Leider kam es mir erst nach 7 Tagen seltsam vor und bin in die Notaufnahme. Viel haben sie dort leider nicht gemacht. Ich sollte mein altes Medikament innohep 3500 nehmen und mir wurde das Bein gewickelt, Überweisung zum Venenarzt. Am nächsten Tag bin ich dann zum Spezialisten. Leider ist mein Trombose Wert im Blut zu hoch und liegt bei 8000. Ultraschall soweit gut. Seit gestern bin ich also wieder richtig medizinisch versorgt. Jedoch hat meine Ärztin starke Bedenken wegen des Medikaments und möchte gerne in Zukunft auf ein nicht stillfreundlich Medikament umstellen. Ich nehme zurzeit Innohep 18.000 0,9ml. Sie hat Angst, dass mein Sohn jetzt mit Blutverdünnt wird wenn ich es 3 bis 6 Monate nehme. Das andere Medikament wäre auch für mein Gewicht besser. Nun ist meine Frage schadet das innohep bis zum Abstillen? Und wie Stille ich überhaupt ab? Mein Sohn ist 18 Monate und sehr brustfixiert. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Lama87, bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Das ist Dein gutes Recht und dort sind wirklich Experten, denen Du vertrauen kannst Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß Biggi